Start News Online-Buchungen bei Dorint jetzt auch per PayPal zahlbar

Online-Buchungen bei Dorint jetzt auch per PayPal zahlbar

274

Als erste deutsche Hotelgesellschaft arbeiten die Dorint Hotels & Resorts ab sofort mit dem Online-Bezahlsystem PayPal zusammen. „Mit diesem neuen Service bieten wir unseren Gästen eine Alternative zur Kreditkartenzahlung sowie zur Bezahlung per Sofortüberweisung an“, sagt Dorint Geschäftsführer Olaf Mertens. Die neue Bezahlmöglichkeit gilt für alle Zimmerbuchungen über www.dorint.com.
Das Bezahlen mit PayPal ist denkbar einfach: Beim Anlegen eines PayPal-Kontos hinterlegt man einmalig seine Bankdaten. Ab dann wird nur noch mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort bezahlt. „PayPal ist deshalb besonders sicher, weil die Nutzer bei Online-Buchungen oder Einkäufen keine Bankdaten eingeben müssen“, erklärt Mertens. Hintergrund ist die Angst vieler Internetnutzer vor dem Missbrauch ihrer Kreditkartendaten. Die Beliebtheit von PayPal spiegelt sich auch in Zahlen wider: In Deutschland wird PayPal von über 15 Millionen Kunden genutzt, weltweit sind es sogar 152 Millionen.
Der neue Service kommt bei den Gästen gut an: „Unmittelbar nach der Freischaltung der PayPal-Zahlungsmöglichkeit wurden schon die ersten Zimmerbuchungen auf diesem Weg bezahlt“, berichtet Mertens.