Start News Nix mañana – Iberia im Januar die pünktlichste Airline der Welt

Nix mañana – Iberia im Januar die pünktlichste Airline der Welt

159

Im Januar 2019 war Iberia die pünktlichste Fluggesellschaft weltweit. Das ergab eine Auswertung von FlightStats. Demnach waren 90 % der Iberia-Flüge pünktlich am Ziel. Den zweiten Platz holte sich Alitalia mit 89 % pünktlicher Ankünfte. Erst danach erscheinen ANA, JAL und Singapore Airlines in der Rangliste. Letztere kamen auf 87,35 % pünktlicher Ankünfte.
Air Canada auf Platz 39 und EgyptAir auf Platz 40 bilden die Schlusslichter der pünktlichsten Airlines im Januar 2019. Für Platz 39 mussten 59,99 % der Flüge pünktlich ans Ziel gebracht werden, für Platz 40 waren es 58,85 %.
Condor (72,37 %) und Lufthansa (71,79 %) liegen in der Rangliste auf Platz 31 bzw. Platz 34.
Über das Gesamtjahr 2018 war Iberia die sechstpünktlichste Fluggesellschaft der Welt in der Kategorie „Global Airlines“.
In der Kategorie „Low Cost Carrier“ kam Iberia Express auf einen sehr guten zweiten Platz. Pünktlicher war nur die japanische Fluggesellschaft StarFlyer.
Quelle: FlightStats