Start News Neuer Service: Elektrofahrzeuge mieten und Geld sparen

Neuer Service: Elektrofahrzeuge mieten und Geld sparen

57

Am Allgäu Airport können Autofahrer kostenlos tanken. Allerdings nur, wenn sie mit einem Elektroauto unterwegs sind. Für sie gibt es jetzt eine neue E-Tankstelle, die im Rahmen des Projekts eE-Tour Allgäu auf dem Mietwagen-Parkplatz des Flughafens installiert wurde. Dort stehen auch Elektrofahrzeuge bereit, die bei Europcar am Airport gemietet werden können. Der Strom stammt aus umweltfreundlicher Wasserkraft.

Insgesamt stehen im Allgäu nun 50 Elektrofahrzeuge an verschiedenen Standorten Gästen und Einheimischen zur Verfügung. Das Projekt eE-Tour Allgäu ist Teil eines Förderprogramms, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Partnerschaft mit dem Umweltministerium betrieben wird. Konsortialführer vor Ort sind die Allgäuer Überlandwerke. Begleitet wird das Projekt, das im Allgäu insbesondere die Möglichkeiten der Elektromobilität für den Tourismus erforschen und eine Infrastruktur an Ladestationen aufbauen soll, von der Hochschule Kempten.


www.allgaeu-airport.de