Start News Neue Webseite hilft Firmen, eine gute Wahl für die Umwelt zu treffen

Neue Webseite hilft Firmen, eine gute Wahl für die Umwelt zu treffen

76

InterCall, ein weltweit führendes Unternehmen in der Konferenz- und Zusammenarbeitsdienstleistung, hat den Start von GreenConferencing.com angekündigt. Diese Webseite verschafft den Beschäftigten einer Firma das nötige Wissen und die Ressourcen zum Abbau des CO2-Ausstosses ihres Unternehmens, sei es durch das Abhalten von Telekonferenzen oder durch andere Strategien.

Die Webseite verfügt über einen Zugang zu Funktionen wie dem „grünen Rechner“ zur Berechnung des CO2-Ausstosses bei Geschäftsreisen und einer Anleitung, wie man Geschäftsreisen reduzieren kann. Auf der Seite findet man auch die neuesten Artikel und Informationen darüber, wie man umweltfreundlich werden und es auch bleiben kann.

„Einen Beitrag zu leisten, die Erde zu retten, ist mehr als eine Modeerscheinung geworden. Wir sind an dem Punkt angekommen, wo es ein Thema wird, an dem sich jede Firma beteiligt. Geschäftsleute können auf grosse und kleine Weise daran teilnehmen“, sagt Robert Wise, Vizepräsident für Marketing und strategische Geschäftsentwicklung von InterCall.

Wise fährt fort: „Ein einfacher Weg, die CO2-Emission zu reduzieren, ist das Durchführen von Telekonferenzen anstatt zu einem Geschäftstreffen zu reisen. Doch während das schon eine grosse Verbesserung darstellen kann, gibt es Wege, Telekonferenzen und das Tagesgeschäft umweltfreundlicher zu gestalten. Was immer die Beschäftigten einer Firma tun, GreenConferencing.com hilft ihnen dabei, es so umweltfreundlich wie möglich zu tun.“

Über InterCall

InterCall, eine Tochtergesellschaft der West Corporation, ist der weltweit grösste Dienstleister, der sich auf Konferenzkommunikation spezialisiert hat. Gegründet im Jahr 1991, hilft InterCall Menschen und Firmen produktiver zu sein, indem das Unternehmen fortschrittliche Audio-, Veranstaltungs-, Web- und Videokonferenzlösungen bietet, die leicht anzuwenden sind und den Kunden Zeit und Geld sparen. Zusammen mit einem Team von über 500 Tagungsberatern, beschäftigt die Firma mehr als 1.500 Telefonberater, Kundendienstvertreter, Abteilungsleiter Telefondienste, Buchhalter, Marketing- und IT-Spezialisten. InterCalls starke Präsenz in den USA mit vier Callcentern und 26 Verkaufsbüros wird unterstützt von einer weltweiten Reichweite, die sich auf Kanada, Grossbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Australien, Neuseeland, China, Hongkong, Singapur, Japan und Indien erstreckt.

www.intercalleurope.com