Start News Neue Version von Amadeus e-Travel Management berücksichtigt globale und lokale Bedürfnisse der...

Neue Version von Amadeus e-Travel Management berücksichtigt globale und lokale Bedürfnisse der Unternehmen

67

Mit der Funktion „Gastreisender“ können Reisen für Angestellte in befristetem Arbeitsverhältnis oder Kunden gebucht werden, ohne ein Reisenden-Profil anlegen zu müssen
Die „Back Up“-Richtlinien für Hotelbuchungen bieten eine höhere Flexibilität bei der Umsetzung von Unternehmensrichtlinien

Amadeus, ein weltweit führender Anbieter von Technologie- und Vertriebslösungen für die Reise- und Tourismusbranche, veröffentlichte heute die neueste Version der Geschäftsreiselösung Amadeus e-Travel Management, die globale und lokale Bedürfnisse der Unternehmen berücksichtigt.



„Den steigenden Anforderungen unserer Kunden zu entsprechen ist eine elementare Aufgabe eines Technologie-Partners. Die neue Version des Amadeus e-Travel Management zeigt unser fortwährendes Engagement, unseren Geschäftskunden Flexibilität und weltweit ein regionalen Anforderungen entsprechendes Buchungsangebot zur Verfügung zu stellen. Dabei stellen wir sicher, dass die Lösung auf die Bedürfnisse des spezifischen Marktes zugeschnitten ist”, sagt Jérôme Destors, Commercial Director, Amadeus e-Travel.

Mit der Funktion “Gastreisender”, die für Unternehmen weltweit verfügbar ist, können Firmen Reisen zum Beispiel für Kunden, Berater und Bewerber buchen, ohne vorher ein vollständiges, permanentes Profil zu erstellen. Diese wichtige Zusatzfunktion spart Zeit und erleichtert es den Reisestellen der Unternehmen, ihre Prozesse an ein Umfeld anzupassen, in welchem vermehrt Angestellte mit befristetem Arbeitsvertrag vorkommen.

Destors fügt hinzu: „Unsere Geschäftskunden berichten uns, dass sie zunehmend auf Berater und Geschäftspartner angewiesen sind, die reisen müssen, aber kein komplettes Profil in der Online-Buchungslösung benötigen. Aus diesem Grunde haben wir die Funktion “Gastreisender” eingeführt. Dieser konstante Dialog und die Einbeziehung unserer Kunden in unseren Entwicklungsprozess unterstreicht das Selbstverständnis von Amadeus – der Technologie-Partner in der Reisebranche – zu sein.”

Amadeus e-Travel Management ermöglicht jetzt auch den Travel Managern, Teile der Reiserichtlinien für Hotelbuchungen zu priorisieren. Neben Standardrichtlinien können Travel Manager „Back up“-Richtlinien für Hotelbuchungen definieren. Die Lösung wird bei der ersten Abfrage buchbare Hotels darstellen, die den Reiserichtlinien mit hoher Priorität entsprechen. Falls keine Ergebnisse erzielt werden können, werden automatisch Reiserichtlinien niedrigerer Priorität zugrunde gelegt.