Start News Networking-Events rund um

Networking-Events rund um

103

Anlässlich der Business Travel Show, die vom 30.
September bis
1. Oktober 2009 zum sechsten Mal in Düsseldorf stattfindet, treffen sich
Aussteller, Messebesucher, Branchenvertreter und Fachexperten dieses Jahr
zu vier interessanten Networking Events. Neben dem Informationsangebot der
Messeaussteller, den
Fortbildungsveranstaltungen, Präsentationen und Expertenbeiträgen kommen
die Veranstalter damit dem aktuell hohen Bedürfnis nach
Zusatz-Informationen, Transparenz und praktischem Erfahrungsaustausch
entgegen.



Den Auftakt der Networking Events macht die Veranstaltung des Travel
Industry Clubs am Vorabend der Messe: Der Wirtschaftsclub der
Reiseindustrie lädt am
29. September 2009 ab 18.30 Uhr in das Hotel Intercontinental Düsseldorf
zur Branchenrunde ein. Dabei wird die Frage erörtert, welche Veränderungen
und Auswirkungen das Mobilitätsmanagement der Zukunft mit sich bringt. Die
Diskussion führen namhafte
Gesprächspartner aus den Unternehmen der Segmente Travel Management,
Airlines, Veranstalter, Autovermietung und Deutsche Bahn. Event-Details und
Anmeldung sind unter www.travelindustryclub.de abrufbar.



Am ersten Messetag gibt es gleich zwei Networking Events: Der Verband
Deutsches Reisemanagement lädt zusammen mit der Business Travel Show und
dem Sponsor Corporate World Assistentinnen und Sekretärinnen am 30.
September 2009 von 16 bis 17 Uhr zum
VDR-Cocktail in die Business Travel Lounge auf der Messe ein. Auf Einladung
des Flughafen Düsseldorf International geht es gleich anschließend für alle
Messebesucher und Aussteller zur mittlerweile legendären After Show Party.
Von 17.30 bis circa 23
Uhr nutzen im Wöllhaf Konferenzzentrum am Flughafen jedes Jahr Hunderte von
Gästen bei erfrischenden Drinks, kulinarischen Highlights und musikalischem
Entertainment die Gelegenheit zum Networking. Das Motto der diesjährigen
After Show Party lautet
„The Show must go on“. Zur Krönung des Abends wird mit der Verleihung des
Business Travel Show Innovation Award zum vierten Mal ein visionäres
Unternehmen der Geschäftsreisebranche für ein innovatives Produkt oder eine
zukunftsweisende
Serviceleistung gewürdigt.

Am Donnerstag, den 1. Oktober 2009 laden die Business Travel Show in
Kooperation mit dem Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) zum
Networking-Lunch für Geschäftsreiseplaner und -einkäufer in die Business
Travel Lounge ein. Die Lounge ist
dieses Jahr erstmals als permanente, zentrale Networking-Plattform
eingerichtet in Kooperation mit dem VDR, der VDR-Akademie, British Airways,
Broich Premium Catering und Hertz Autovermietung.

www.businesstravelshow.de