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Navigating Business Events in Challenging Times

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Future Meeting Space (FMS) adressiert mit seinem neuen Forschungsthema 2023 die Rolle von Business Events in der aktuellen Epoche der Transformation. Unter dem Motto „Navigating Business Events in Challenging Times“ begeben sich das GCB German Convention Bureau e.V. und das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO gemeinsam mit ihren Forschungspartnern auf die Suche nach der veränderten Rolle von Business Events in Zeiten multipler und gleichzeitig auftretender Herausforderungen. FMS knüpft damit unmittelbar an seinen Schwerpunkt „Redefining Event Attendance“ von 2022 an – die entsprechende Abschlussstudie mit allen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen steht kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Die Veranstaltungswelt hat sich in den letzten Jahren durch vielschichtige Herausforderungen transformiert – dies betrifft auch die Gründe, warum Menschen überhaupt an Business Events teilnehmen. In seinem Forschungsschwerpunkt „Redefining Event Attendance“ hat sich der Innovationsverbund FMS 2022 daher mit der veränderten Motivation für Veranstaltungsbesuche und Geschäftsreisen aus Sicht der Teilnehmer beschäftigt. Es haben sich vor allem drei prägnante Faktoren herausgebildet, die diese maßgeblich beeinflussen. Erstens: Die ungebrochene Strahlkraft und Inspiration, die von Veranstaltungen ausgeht. Zweitens: Veranstaltungen als ein wichtiges Instrument, um Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden. Drittens: Nachhaltigkeit und die ökologische Dimension von Veranstaltungen. Nachhaltiges handeln ist unumgänglich für erfolgreiche Business Events der Zukunft.
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