Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Marriott als zweitbeste Hotelkette Europas ausgezeichnet

Marriott International zum zweiten Mal als zweitbeste Hotelkette in Europa
durch die Leser des Business Traveller ausgezeichnet – Drittes Mal in der
Top-Position der besten Hotelkette Nordamerikas – Marriott Marquis New York
wieder „Bestes Einzelhotel in Nordamerika“
Frankfurt, 18. Januar 2005: Mehr als 2.000 Leser der deutschen Ausgabe des
Magazins „Business Traveller“ haben Marriott International zum zweiten Mal
als zweitbeste Hotelkette Europas gewählt. Mit dem erneuten Spitzenplatz in
Nordamerika konnte Marriott International darüber hinaus zum dritten Mal in
der Geschichte des Business Traveller Awards ein besseres Resultat als
Hilton und Best Western für den amerikanischen Markt erzielen. Das Marriott
Marquis New York wurde zum wiederholten Male zum „Besten Einzelhotel in
Nordamerika“ vor dem Waldorf Astoria und dem Hilton New York gewählt.
Die aktuellen Auszeichnungen beweisen, dass Marriott International mit dem
Firmencredo „Spirit To Serve“ nicht nur seine Mitarbeiter optimal motiviert,
sondern damit auch bei seinen Gästen beliebt ist.
Der Preis wurde am 18. Januar 2005 in Frankfurt an Michael Simon, Regional
Director Global Sales Central Europe, überreicht. Marc Tügel, Chefredakteur
des „Business Traveller“, betonte in seiner Rede, dass für die
Hotelbewertung der Leser die Kriterien „freundliches und kompetentes
Personal, gemütliche und komfortable Zimmer sowie ein gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis“ wichtiger waren als etwa der günstigste
Zimmerpreis. Gastredner bei der feierlichen Veranstaltung war der bekannte
Autor und Journalist Johannes von Dohnanyi, derzeit Leiter der
Auslandsredaktion von Blick in Zürich.
Der deutsche „Business Traveller“ organisiert den hochrangig besetzten
Branchentreff bereits das zwölfte Jahr in Folge. In einer unabhängigen
Studie im Herbst 2004 beantworteten mehr als 2.000 Geschäfts- und
Vielreisende einen umfangreichen Fragebogen.
Marriott International Inc. mit Sitz in Washington D.C. ist eine führende
Hotelkette mit über 2.600 Häusern in 65 Ländern weltweit. Das Unternehmen
beschäftigt etwa 128.000 Angestellte. Im Beher-bergungsbereich bietet
Marriott derzeit folgende Marken: Marriott, JW Marriott, The Ritz-Carlton,
Renaissance, Residence Inn, Courtyard, TownePlace Suites, Fairfield Inn,
SpringHill Suites, Execu-tive Apartments und Bulgari. In 2003
erwirtschaftete Marriott International 9 Milliarden US-Dollar durch den
laufenden Geschäftsbetrieb.
Weitere Informationen und Buchung unter den kostenfreien Marriott
Reservierungsnummern: Deutschland: 0800/1 85 44 22, Österreich: 0800 296
703, Schweiz: 0800 55 01 22 oder über marriott.de.
Renaissance-Reservierungsnummer in Deutschland: 0800/1 81 23 40.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2020, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    BlachReport

    Kfz-Steuer

    MICE Business

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN