Start News M.I.C.E. Day 2006 zeigt Chancen und Trends auf

M.I.C.E. Day 2006 zeigt Chancen und Trends auf

76

Am 18. Juli 2006 findet im Hotel InterContinental in Frankfurt der M.I.C.E. Day 2006 statt, eine Gemeinschaftsveranstaltung der HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association) und des GCB (German Convention Bureau). Von 9 bis 18 Uhr liefern hochkarätige Referenten aus Industrie und Wissenschaft in Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen fundierte Informationen rund um die Themen Meetings, Incentives, Congresses & Exhibitions, zeigen Entwicklungen und Trends im Veranstaltungsmarkt auf und bieten Lösungsvorschläge für effiziente Vertriebsprozesse.
Was zum Beispiel erwarten Kunden und Agenturen von den Hotels, wenn es um Planung, Buchung und Realisierung von Veranstaltungen geht? So präsentiert Prof. Dr. Christian Buer von der Hochschule Heilbronn auf dem HSMA & GCB – M.I.C.E. Day 2006 Studienergebnisse, die die Marktanforderungen der Kunden und Agenturen an die Hotellerie wiedergeben. Wie kann sich ein Hotel sinnvoll am Markt positionieren und welche Services und Technologien stehen zur Verfügung? Wie verändert der Einzug des eProcurement die Prozesskette und welche Veränderungen ergeben sich für die Hotellerie? Diese und weitere Fragen rund um die Meetings Industry werden auf dem M.I.C.E. Day 2006 diskutiert.
Darüber hinaus stellen am deutschen und internationalen Markt agierende Tagungsmittler ihre Tools in interaktiven Foren vor und präsentieren Technologieentwicklungen und aktuelle Trends in diesem Segment.
Weitere Informationen zum Programm, zu den Referenten und zur Teilnahme sind unter www.miceday2006.hsma.de abrufbar.