Start News Lokalisierung von Geschäftsreisenden

Lokalisierung von Geschäftsreisenden

75

Amadeus Germany stattet CHECKMYTRIP Premium in diesem Herbst mit einer wichtigen neuen Funktion aus, die maßgeblich zur Sicherheit unterwegs beiträgt: Die App für Geschäfts- und Vielreisende erhält einen Administrator, über den Reisebüros und Travel Manager im Krisenfall Reisende schnell und einfach lokalisieren können.

Sobald es notwendig ist, festzustellen, ob sich Reisende eines Unternehmens oder Kunden eines Reisebüros in einem bestimmten Gebiet aufhalten, lassen sich mit dem CHECKMYTRIP Premium Administrator in wenigen Klicks alle Reisepläne und geplanten Aufenthaltsorte als Liste oder als Kartendarstellung anzeigen. Diese Daten können nach Ort, Datum/Zeitraum, aber auch nach Kundennummern, Filekeys, Namen oder E-Mail-Adressen gefiltert werden. Für jeden Reisenden wird zudem der gesamte Reiseverlauf dargestellt – mit allen Positionen, die im Passenger Name Record (PNR) enthalten sind, wie Flug, Hotel, Mietwagen, Bahn. Auch selbst hinzugefügte Reiseetappen der Reisenden, zum Beispiel Auto- oder Bahnfahrten, sind aufgeführt.

Auf diese Weise lässt sich rasch ein Personenkreis definieren, der im Notfall einfach und direkt per SMS kontaktiert wird. Optional gleicht eine SMS-Nachricht zur Standortabfrage den tatsächlichen Aufenthaltsort mit dem Reiseplan ab – dazu muss der Reisende ausdrücklich zustimmen, indem er auf die SMS-Nachricht antwortet.

Der CHECKMYTRIP Premium Administrator macht sich aber auch im Tagesgeschäft nützlich: Er ermöglicht Freitext-SMS-Nachrichten, die an einen Reisenden oder gleichzeitig an mehrere Reisende geschickt werden. So können auch Mitarbeiter unterwegs zum Beispiel über wichtige Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Nach einmaliger Einrichtung ist der CHECKMYTRIP Premium Administrator sofort einsatzbereit – alle über CHECKMYTRIP Premium versendeten Reisepläne werden automatisch im Administrator dargestellt. Reisebüros können ihren Kunden, beispielsweise Travel Managern, einen eigenen Zugang einrichten lassen.