Start News Lob für die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen

Lob für die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen

67

Das britische Unternehmen Skytrax hob Hainan Airlines in den Rang einer Vier-Sterne-Fluglinie. Damit ist die Fluggesellschaft die erste ihres Landes, die sich über diese hochwertige Auszeichnung freuen darf. Die internationale Anerkennung zeigt, dass Chinas nationale Unternehmen inzwischen weltweiten Standards entsprechen.

Für Hainan Airlines bedeutet die Auszeichnung vor allem Anschluss an die Riege der internationen Fluggesellschaften. Ihre vier Sterne verdiente sich die Fluglinie vor allem durch die erstklassige Betreuung ihrer Passagiere, verbunden mit der typisch chinesischen Gastfreundschaft. Nach einer bereits 2008 durchgeführten Befragung durch Skytrax hatte Hainan Airlines kontinuierlich an der Verbesserung ihrer Produkte und Dienstleistungen gearbeitet und die Qualität ihrer Angebote erfolgreich ausgebaut. So legt das Management verstärkt Wert auf gut geschultes Boden- und Kabinenpersonal und investiert erheblich in eine verstärkte Fremdsprachenausbildung ihrer Mitarbeiter.



Skytrax hat sich als weltweit unabhängige Organisation für Marktforschung und Zertifizierung im Bereich der Luftfahrt einen Namen gemacht. Das Unternehmen mit Sitz in London befragt weltweit Fluggäste zur Qualität internationaler Fluggesellschaften. Anhand der subjektiven Erfahrungsberichte mit den Fluglinien und ihren Leistungen werden diese in entsprechenden Kategorien zusammengefasst. Ihre Bewertung können Passagiere in mehr als 800 Punkten, darunter etwa die Abfertigung am Check-In, wie freundlich das Bodenpersonal oder wie sauber die Kabinen an Bord sind, abgeben. Seit zehn Jahren vergibt Skytrax je nach Ergebnis der Befragungen bis zu fünf Sterne für die weltweit besten Fluggesellschaften.

www.hnair.com/de