Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Leser des Magazins Business Traveller belohnen die skandinavische Airline SAS mit drei Awards als beste Airline 2004

Mit Spannung erwartet die Reisebranche jedes Jahr die Verleihung der Business Traveller Awards. Denn die Auszeichnungen gründen sich auf Umfragen des renommierten Geschäftsreisemagazins „Business Traveller“ bei seinen Lesern und der wichtigen Kundengruppe der Vielflieger. Hier erfahren die Airlines ungefiltert, wie ihre Kunden Service, Qualität und Angebotsmodelle bewerten. Bei der diesjährigen Verleihung, die vorige Woche in Frankfurt stattfand, wurde SAS Scandinavian Airlines für seine Strategie belohnt. Denn SAS punktete gleich in drei bedeutenden Bereichen. Sie erhielt in den Kategorien „Kabinenpersonal“, „Service am Boden“ und „Flüge in Europa“ den Award als beste Airline 2004.

„Diese Auszeichnungen freuen uns sehr. Sie bestätigen unser Engagement, allen Kunden durchgehend hohe Qualität und optimalen Service zu liefern. Das spiegelt sich vor allem im neuen Europaprodukt von SAS. Aus Deutschland heraus fliegen wir schließlich über 300 mal pro Woche nach Skandinavien,“ sagt Magnus Engström, Commercial Manager von SAS Deutschland, nicht ohne Stolz.

Der Maßstab für Qualität und Service gilt ebenso für das Langstreckenangebot von SAS. In einer Kundenumfrage von travelchannel.de wurde die hohe SAS-Qualität auch auf der Langstrecke bestätigt. Über 6000 Teilnehmer der Umfrage „Airlinetest 2005“ bewerteten SAS in der Kategorie „Komfort an Bord“ als beste Airline. Mit moderner Airbus A340- und A330-Flotte und dichtem Flugplan nach Asien und in die USA gewinnt die Airline auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung. Denn ab Deutschland bestehen hervorragende Anschlussverbindungen zu den SAS-Lang-strecken via Kopenhagen oder Stockholm.

Für 2005 will SAS mit weiteren Innovationen im Langstreckenverkehr noch konkurrenzfähiger werden. Schon im März wird Scandinavian Airlines die erste Fluggesellschaft sein, deren gesamte Langstreckenflotte allen Fluggästen in der Kabine kabellosen Internet-Zugang – SAS Net Access – bietet.

SAS im Internet: www.flysas.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2020, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    MICE Business

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN