Start Aktuell Landebahn am Flughafen Frankfurt nach Instandhaltungsmaßnahmen gesperrt

Landebahn am Flughafen Frankfurt nach Instandhaltungsmaßnahmen gesperrt

978

Aufgrund der Sperrung der Landebahn Nordwest kann es am Flughafen Frankfurt zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen, steht auf der Internetseite des Flughafens.
Fluggäste werden gebeten, ausreichend Zeit für die Anreise einzuplanen und sich möglichst früh vor Abflug am Check-in-Schalter einzufinden. Darüber hinaus wird empfohlen, den Flugstatus vorab auf den Internetseiten der Fluggesellschaften zu prüfen.
Informationen rund um den Abflug erhalten Flugreisende auf den Internetseiten ihrer jeweiligen Fluggesellschaft oder unter 01806-FRAINFO (01806-3724636 – Festnetzpreis 0,20 €/Anruf / maximal 60 Cent pro Anruf aus dem Mobilfunknetz) sowie auf www.frankfurt-airport.com

Dabei wurde die Landebahn gerade erst nach Instandhaltungsmaßnahmen freigegeben.
Der Flughafen Frankfurt meldet heute:
Am Flughafen Frankfurt ist die Landebahn Nordwest wieder in Betrieb. Einen Tag früher als geplant landete die erste Maschine der Lufthansa aus Paris um 13:12 Uhr auf der Bahn.

Flughafenbetreiber Fraport führte vom 16. bis 31. Mai notwendige Instandhaltungsmaßnahmen durch. Ein neuer „Anti-Skid Belag“ sorgt auf der 2.800 Meter langen Bahn künftig für mehr Griffigkeit und verringert die Wartungsintervalle. In den Wintermonaten können durch den neuen Belag zudem bis zu 25 Prozent Enteisungsmittel eingespart werden.
Quelle: Flughafen Frankfurt / Bild: Pixabay