Start News Kosten senken, aber die Kommunikationswirkung steigern

Kosten senken, aber die Kommunikationswirkung steigern

91

Live-Kommunikation kann kostspielig sein. Entscheider in Unternehmen legen deshalb Wert auf kostenoptimierte Veranstaltungen, die gleichzeitig ein Maximum an Kommunikationswirkung erzielen. Jede noch so kleine Stellschraube wird gedreht, um Kosten zu senken oder die Effizienz zu steigern. Diese Tendenz betrifft natürlich auch die An- und Abreise der Veranstaltungsgäste per Flugzeug.

„Günstige Ticketpreise sind wichtig, aber nur die halbe Miete“, warnt Armin Truger, Geschäftsführer von Pro Sky. Sein Unternehmen hat sich auf Linientickets und Flugzeugcharter für Gruppen spezialisiert und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Flugkosten und Kommunikationswirkung werden miteinander verbunden. Laut einer Untersuchung von Pro Sky entfallen bei Produktpräsentationen mit einer Übernachtung bis zu 30 Prozent der Veranstaltungszeit auf die An- und Abreise. „Es ist daher nicht gut, wenn die Teilnehmer zwar eine „tolle“ Veranstaltung erleben, aber den Flug in schlechter Erinnerung behalten“, so Armin Truger. „Besser ist, man reduziert so weit wie möglich die Flugzeiten und Flugpreise, steigert aber gleichzeitig die Kommunikationswirkung wesentlicher Details der Reise.“ Auf der IMEX in Frankfurt erläutern die Flugprofis von Pro Sky nun, wie optimale Flugprogramme einen wertvollen Beitrag zum Return on Investment von Veranstaltungen leisten können.



Das Konzept von Pro Sky beruht auf drei Säulen: der intelligenten Analyse des Flugbedarfs, der Verbindung von Linientickets und Flugzeugchartern, sowie der individuellen Flugausgestaltung. „Kunden fragen zu Recht, wofür Sie ihr Geld ausgeben. Und wir geben die Antworten“, so Armin Truger. Auf der IMEX hat Pro Sky daher das Thema „Customization“, also die individuelle Flugausgestaltung, in den Mittelpunkt gerückt. Interessierten Besuchern zeigen die Flugprofis, wie alle Aspekte der Reise darauf ausgerichtet werden, Begeisterung für die Veranstaltung zu wecken. Der Kreativität von Kunden und Agenturen sind fast keine Grenzen gesetzt. „Pro Sky hat 1996 diesen Service erfunden und seither stetig weiter entwickelt“, erläutert Nella Bellanova, die bei Pro Sky für den zugehörigen Geschäftsbereich Airport & Inflight Services verantwortlich ist. Auf der IMEX wird sie zusammen mit ihren Kollegen aus Deutschland und Frankreich innovative Konzepte für einen erhöhten Return on Investment bei Flügen vorstellen.

Pro Sky stellt gemeinsam mit The Leading Hotels of the World vom 25. Mai bis 27. Mai 2010 auf der Fachmesse IMEX in Frankfurt aus: Halle 8, Stand F 615.

www.pro-sky.de