Start News CWT vereinfacht die Kontrolle der Reiserichtlinien

CWT vereinfacht die Kontrolle der Reiserichtlinien

69

Carlson Wagonlit Travel (CWT) führt zwei wichtige Lösungen zur Kontrolle von Reiserichtlinien zusammen und ermöglicht es Unternehmen so, die Kosten umfassender im Blick zu behalten: Der CWT Policy Messenger, der automatisch E-Mails verschickt, sobald Reiserichtlinien nicht eingehalten werden, verarbeitet jetzt die Daten von CWT Agency + Card Reporting. Diese Lösung gleicht CWT-Buchungen für Flug, Hotel, Bahn und Mietwagen mit den Transaktionen der Firmenkreditkarte ab und zeigt voneinander abweichende Vorgänge auf. Durch die Zusammenführung beider Lösungen können Unternehmen ihre Reisenden automatisch darüber informieren, dass sie nicht die vorgegebenen Buchungs- oder Zahlungswege einhalten.

Travel Manager können nun drei Arten automatischer E-Mails an ihre Reisenden programmieren:

– Einhaltung der bevorzugten Buchungswege: Reisende werden daran erinnert, dass alle Buchungen über CWT oder das vorgegebene Online-Buchungssystem laufen sollen.

– Einhaltung der Zahlungswege: Reisende werden auf die verbindliche Nutzung der bevorzugten Firmenkreditkarte hingewiesen.

– Ausgabenkontrolle: Belastungen der Firmenkreditkarte, die nicht mit den Reiserichtlinien übereinstimmen, werden hervorgehoben.



Andrew Winterton, President Suppliers, Products & Technology bei CWT, betont, dass diese Tools nicht nur genutzt werden können, um Verstöße gegen Reiserichtlinien aufzuspüren, sondern vor allem auch, um konformes Verhalten zu fördern. „Es wird soviel Energie darauf verwendet, Verstöße gegen die Reiserichtlinien einzudämmen, dass oft übersehen wird, wie wichtig es ist, positives Verhalten zu stärken. Mit Nachrichten über den CWT Policy Messenger können Travel Manager gezielt konform reisende Mitarbeiter ansprechen und sie in einem Reiseverhalten bestärken, das dem Firmenreiseprogramm entspricht und die Unternehmensziele unterstützt.“

„CWT ist davon überzeugt, dass die Geschäftsreisenden eine wichtige Rolle für ein effektives Travel Management spielen“, sagt Andrew Winterton weiter. „Wenn sich die Reisenden ihrer Verantwortung bewusst sind, dass sie durch die Einhaltung der Reiserichtlinien entscheidend zu den Einsparungen des Unternehmens und auch zu einer erhöhten Sicherheit beitragen, spielen sie automatisch eine größere Rolle im Gesamtprozess.“

Der mehrsprachige CWT Policy Messenger hat 2009 auf der Business Travel Show in London den Business Travel Innovation Award erhalten. Er erlaubt, automatische Nachrichten zu Themen von der Reiserichtlinie bis zur Sicherheit gezielt an Reisende, an ihre Vorgesetzte sowie an buchende Personen, z.B. Sekretariate, zu schicken. Darüber hinaus bietet der CWT Policy Messenger statistische Auswertungen und grafische Darstellungen zur Zahl der versandten Nachrichten, zu den einzelnen Empfängern und ihren Abteilungen sowie zur Art der Reiserichtlinien-Verletzung.

Auch das CWT Agency + Card Reporting ist ganz auf Flexibilität ausgerichtet. CWT verarbeitet Daten von allen großen Kreditkartenanbietern – so können Firmenkunden genau die Karte nutzen, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Darüber hinaus stellen nutzerfreundliche Übersichten und Kennzahlen in mehreren Sprachen und Währungen hochwertige und tiefgehende Informationen bereit, die helfen, die Vorgaben zum bevorzugten Reisebüro und zur Kreditkarte einzuhalten.

www.carlsonwagonlit.de