Start News Korean Air erweitert Codeshare-Abkommen mit LAN

Korean Air erweitert Codeshare-Abkommen mit LAN

283

Korean Air hat mit LAN Peru ein neues Codeshare-Abkommen geschlossen und bietet Reisenden damit ab sofort eine Verbindung nach Lima. Umgekehrt erhält Lima Anschluss an zahlreiche weitere Korean-Air-Destinationen weltweit.
Die beiden Fluggesellschaften beginnen heute mit den Codeshare-Flügen auf der Strecke Seoul-Los Angeles-Lima; die neue Verbindung ergänzt die 2005 getroffene Codeshare-Vereinbarung für die Route Seoul-Los Angeles-Santiago.
Die neue Vereinbarung erlaubt es Korean-Air-Passagieren, in Los Angeles umzusteigen und mit LAN Peru nach Lima weiterzufliegen. LAN-Peru- Passagiere haben umgekehrt die Möglichkeit, mit Korean Air von Los Angeles nach Seoul zu reisen.
LAN Peru verbindet Los Angeles und Lima täglich Die Flüge von Los Angeles starten um 00:15 Uhr mit Ankunft in Lima um 10:55 am gleichen Tag. Zurück geht es ab Lima um 12:40 Uhr mit Landung in Los Angeles um 19:20 Uhr.
Korean Air bedient die Strecke Incheon – Los Angeles zwei bis dreimal täglich. Der tägliche Codeshare-Flug mit Anschlussmöglichkeit nach Lima startet vom Incheon International Airport in Seoul um 20:00 Uhr und landet in Los Angeles um 15:10 Uhr am gleichen Tag. Zurück fliegt Korean Air ab Los Angeles um 23:30 Uhr mit Ankunft am Incheon International Airport um 04:40 Uhr am übernächsten Tag (aufgrund des Zeitvorsprunges von Südkorea gegenüber Los Angeles von 16 Stunden).
Korean Air hat mit 29 Fluggesellschaften für 186 Strecken weltweit Codeshare-Vereinbarungen getroffen, darunter auch mit SkyTeam-Partnern wie Delta Air Lines und Air France.