Start News Kombinierte Tarife mit Lufthansa ab 2011

Kombinierte Tarife mit Lufthansa ab 2011

88

Kunden von Germanwings können ab sofort auch Meilen beim Vielfliegerprogramm Miles & More sammeln. Dies ist einer der Vorteile der engeren Zusammenarbeit mit Lufthansa, die zum 1. September 2010 in einer ersten Stufe startet. Ab 2011 werden dann Germanwings- mit Lufthansa-Tarifen kombinierbar sein und beide Airlines werden im Firmenkundengeschäft enger zusammenarbeiten.

Ab dem 1. September können Miles & More-Teilnehmer auf allen Germanwings-Flügen Meilen aus dem Miles & More Programm nicht nur wie bisher einlösen, sondern auch Prämienmeilen sammeln. Analog zu den Meilen, die Teilnehmer auf Lufthansa-Flügen sammeln, gelten künftig auch bei Germanwings-Verbindungen die gleichen Meilenwerte für die einzelnen Buchungsklassen. Miles & More-Teilnehmer erhalten für einen innerdeutschen Flug bis zu 1.000 Meilen, für einen Flug zu einer Germanwings-Destination innerhalb Europas bis zu 1.250 Meilen. Bereits seit Dezember 2009 können Miles & More-Teilnehmer im gesamten Streckennetz von Germanwings ihre Meilen gegen Flüge einlösen. Außerdem haben Vielflieger mit einem Miles & More HON Circle- oder Senator Status, die mit einem Germanwings-Ticket reisen, die Möglichkeit, die Lufthansa eigenen Senator und Business Lounges in Deutschland zu nutzen.

Auch Firmenkunden profitieren

Das Germanwings Vielfliegerprogramm Boomerang Club bleibt unabhängig von der Miles & More Partnerschaft bestehen. Teilnehmer, die sowohl eine Miles & More Karte als auch eine Boomerang Club-Karte haben, können vor jedem Flug entscheiden, in welchem Programm sie Meilen sammeln möchten. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.miles-and-more.com oder unter www.germanwings.com.

Als weiteren Schritt der Kooperation werden voraussichtlich ab Anfang 2011 die Tarife von Lufthansa- und Germanwings-Flügen kombinierbar sein (Interlining). Dies bedeutet, dass Reisebüros und Lufthansa-Verkaufsstellen (Call Center und Ticket Schalter an den Flughäfen) jeweils einen Hin- und Rückflug beider Gesellschaften in einem Schritt und aus einer Hand buchen und verkaufen können. Dies bietet Kunden flexiblere Reise- und Buchungsmöglichkeiten und erspart ihnen Zeit und Aufwand bei der Reiseplanung.
Für Anfang 2011 wird darüber hinaus eine Zusammenarbeit im Firmenkundengeschäft angestrebt, so dass dann auch Firmenkunden der beiden Unternehmen von einem gemeinsamen Angebot profitieren.