Start News Kabinenpersonal der Lufthansa startet Streik in Frankfurt

Kabinenpersonal der Lufthansa startet Streik in Frankfurt

95

Dicker hätte die Nadel für den ersten Stich kaum sein können. Die Flugbegleiter der Lufthansa bestreiken mit der ersten Aktion Frankfurt am Freitag von 5 Uhr bis 13 Uhr.
Wie viele der geplanten Flüge während der achtstündigen Arbeitsniederlegung nicht abheben können, ist unklar. Die Lufthansa geht von etwas mehr als 60 Starts aus, die unabhängige Flugbegleiter Organisation e.V. UFO schätzt, das wesentlich mehr Flüge ausfallen werden.
Das wird den gesamten Flugplan der Lufthansa sowohl innerdeutsch als auch europäisch durcheinanderwirbeln.

Die genauen Streikfolgen können momentan noch nicht abgeschätzt werden. Allerdings steht fest, dass Flüge von Lufthansa Regional und Germanwings definitiv nicht betroffen sind.

Reisende müssen sich nicht nur in Frankfurt auf erhebliche Behinderungen einstellen.
Erfahrungsgemäß muss bis in den späten Abend mit erheblichen Verspätungen und Flugausfällen gerechnet werden.

Lufthansa informiert hier zum Streik

Informationen des Frankfurter Flughafens zum Streik bei der Lufthansa:
„Aufgrund des für heute angekündigten Streiks der Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO kann es am Flughafen Frankfurt zu erheblichen Verzögerungen im Betriebsablauf sowie zu Flugausfällen kommen. Flugreisende werden gebeten, sich aktuell auf den Internetportalen der Fluggesellschaften zu informieren, sich mit ihrer Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen oder sich über Rundfunk-Verkehrsnachrichten (z.B. Hörfunk, Videotext) zu informieren.
Bei Rückfragen steht ebenfalls das Fraport Communication Center unter der Nummer 0 18 05/3 72 46 36 bzw. +49 1805-372 4636* zur Verfügung. *(14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz; maximal 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz)“