Start News Jüngste Business-Hotel Wiens mit Start zufrieden

Jüngste Business-Hotel Wiens mit Start zufrieden

62

„Als nächstgelegenes Hotel zum Ernst-Happel-Stadion und vis-a-vis des Internationalen Medienzentrums der UEFA gelegen, haben wir natürlich in höchstem Maße von der Fußball-Europameisterschaft profitiert“, berichtet Direktorin Sonja Bohrer. Einerseits haben namhafte Firmen wie die Österreichischen Lotterien, Volkswagen und die OMV das neue Viersterne-Business-Hotel mit seinen modernsten Konferenz- und Banketträumlichkeiten für Veranstaltungen genutzt, andererseits war natürlich auch die Buchungslage ab dem Semifinale ausgezeichnet. „Mit den Durchschnittsraten im Juni können wir mehr als zufrieden sein“, freut sich die Hoteldirektorin.



Das Courtyard by Marriott Wien Messe in der Trabrennstraße 4 ist das erste Projekt im Projekt im innovativen Viertel Zwei, das am 26. Mai seinen Betrieb aufgenommen hat. Das neue Viersterne-Business-Hotel ist durch seine zentrale Lage unmittelbar neben der Wiener Messe und der künftigen Konzernzentrale der OMV sowie die günstige Verkehrsanbindung ein idealer Ausgangspunkt für Geschäftsreisende. Die neue U2 Station Krieau befindet sich direkt neben dem Hotel, sodass die Gäste in wenigen Minuten bequem die Wiener Innenstadt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Donaumetropole erreichen können. Durch die direkte Anbindung an den Handelskai und die Flughafen-Autobahn gelangt man in 15 Minuten zum Flughafen Wien-Schwechat. „Wien hat während der UEFA seine Gastfreundschaft bestens unter Beweis gestellt und wir sind überzeugt, dass von diesem positiven Wien-Bild nicht nur der Individual-Tourismus, sondern auch der Gruppen- und Kongress-Tourismus profitieren werden“, freut sich Sonja Bohrer auf eine Erfolg versprechende Zukunft.

Zimmer für höchste Ansprüche

Das vom Architekturbüro Zechner & Zechner architektonisch höchst anspruchsvolle, 33 Meter hohe, achtstöckige Courtyard by Marriott Wien Messe verfügt über 251 Zimmer, darunter sieben Suiten, die den Ansprüchen moderner Geschäftsreisender mehr als gerecht werden. Neben den luxuriösen, extrabreiten Courtyard-Betten verfügen die geräumigen, mit hochwertigen Materialien ausgestatteten Zimmer über einen großzügigen Arbeitsbereich mit ergonomischem Bürodrehstuhl.
Auf insgesamt 800 Quadratmetern und zwei Etagen stehen 14 Konferenz- und Banketträume mit Tageslicht für Tagungen und Veranstaltungen mit bis zu 500 Personen zur Verfügung. Modernste Konferenztechnik, Breitband-Internetanschluss und professionelles Eventmanagement sind im Courtyard by Marriott Wien Messe Standard. Geschäftsreisenden steht auch eine eigene Business-Lounge mit vier voll ausgestatteten Arbeitsplätzen zur Verfügung.

www.courtyard-wien-messe.at