Start News HRG mit innovativen Portallösungen für Groß- und Mittelstandskunden

HRG mit innovativen Portallösungen für Groß- und Mittelstandskunden

96

Mit den Portallösungen HRG i-suiteTM und der jetzt neu gelaunchten und erweiterten Version
von HRG Germany OnlineTM bietet der internationale Geschäftsreisedienstleister HRG großen
sowie mittelständischen Unternehmen flexible und auf die Unternehmensanforderungen
zugeschnittene Online-Lösungen für das Management von Geschäftsreisen an.

HRG i-Suite ist ein modular aufgebautes Internet-Portal insbesondere für größere internationale
und nationale Unternehmen. Es beinhaltet Onlinebuchungs-, Reporting- und Reisekostenabrechnungsfunktionalitäten
und ermöglicht Travel Managern, das eigene Travel Management Programm
und die Anforderungen seines Unternehmens zu analysieren und zu kontrollieren. Die Integration
von HRG Travel Watch ermöglicht zu jeder Zeit die Lokalisierung der Reisenden und die
Kommunikation im Notfall. Ein entscheidendes Tool, da die Sicherheit von Reisenden nach wie vor
eines der wichtigsten Themen in Travel Management Programmen ist. HRG Travel Watch
unterstützt Kunden darüber hinaus, die Einhaltung von Reiserichtlinien und die Ausgaben für Geschäftsreisen über intelligente Pre-Trip-Reports besser zu kontrollieren.



Aus der Sicht der Reisenden bietet dieses Tool eine einzige Plattform und alle Instrumente, um
Geschäftsreisen in einem Schritt zu planen und zu buchen. Dazu gehören neben der
Onlinebuchung zusätzliche Funktionen wie Währungsrechner, Wettervorhersagen, Städte- und
Länderinformatinen. Reisende können sich dadurch stärker auf den Erfolg der Geschäftsreise
konzentrieren.

Mit der neuen erweiterten Version von HRG Germany Online bietet HRG jetzt auch Mittelstandskunden
eine noch leistungsfähigere und effizientere Buchungsplattform mit zusätzlichen Mehrwertinformationen.
Unter http://www.hrggermany.com/portal erhalten Kunden Zugang zu über 700 Airlines,
mehr als 70.000 Hotels, Autovermietungen sowie der Deutschen Bahn und vielem mehr. Unternehmen
und Geschäftsreisende können innerhalb der Anwendung ihren gesamten Buchungsprozess
– von der Planung über die Buchung bis hin zur Abrechnung und Auswertung der Daten –
selbst abwickeln. HRG Germany Online steht in zwei Versionen zur Verfügung, „Online Easy“ und
„Online Advanced“ mit größerem Funktionsumfang für erweiterten Bedarf.

Als persönlicher Reiseassistent bietet HRG Germany Online wertvolle Zusatzinformationen wie zum
Beispiel:

· Reiseführer mit nützlichen Länder- und Städteinformationen

· Einreisebestimmungen (Pass- und Visainformationen)

· Impfhinweisen
· Travel Alerts: Kunden profitieren von Informationen über aktuelle Vorkommnisse, die die Reiseplanung
beeinflussen können

· wichtige Markt- und Brancheninformationen

· der integrierte HRG CO2 Rechner zeigt die jeweilige Ausstoßmenge an CO2-Emissionen durch
verschiedene Transportmittel an

Dr. Mathias Warns, Geschäftsführer von HRG Germany sieht in den beiden Online-Tools optimale
Lösungen und rechnet mit einer starken Nachfrage: „Immer mehr Firmen erkennen, dass sie ihre
Reise- und Prozesskosten optimieren können, wenn sie dafür hilfreiche Tools eines professionellen
Geschäftsreisedienstleisters wie z.B. HRG i-Suite oder HRG Germany Online einsetzen.“

HRG i-Suite wurde in die Shortlist für die Vergabe des Business Travel Show Innovation Awards
aufgenommen. Der „Business Travel Show Innovation Award“ würdigt visionäre Unternehmen, die
innovative Produkte und Serviceleistungen in die Geschäftsreisebranche eingeführt haben.

HRG präsentiert beide Lösungen auf der Business Travel Show in Düsseldorf vom 24.-25. September
2008 am Stand 518, Halle 1.

www.hrgworldwide.com