Start News Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg erhält Nachhaltigkeits-Gütesiegel

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg erhält Nachhaltigkeits-Gütesiegel

70

Nach einer umfassenden Prüfung durch den „Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)“ wurde dem Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg neben den Zertifikaten „Certified Business Hotel®“ und „“Certified Conference Hotel®“ nun auch das Nachhaltigkeits-Gütesiegel „Certified Green Hotel®“ verliehen.

Damit haben Geschäfts- und Individualreisende, sowie Tagungsplaner und Eventmanager in Zukunft die Garantie, dass das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg zukunftsweisend nachhaltig und ressourcenschonend geführt wird.

Das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ist das einzige Hotel in der Region, vor den Toren Münchens, welches dieses anspruchsvolle Siegel für sich beanspruchen kann und baut damit seine Alleinstellung weiter aus. „Unser Ziel ist es, unseren Gästen immer ein erstklassiges Produkt und mehr als nur ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten. Neben vielen, kostenfreien Zusatzleistungen können wir nun auch Unternehmen, die einen überdurchschnittlich hohen Anspruch an Ökologie und Nachhaltigkeit haben, die Garantie geben, ein Dienstleister zu sein, der den Anforderungen des nachhaltigen Wirtschaftens zu 100% gerecht wird“, so Alexander Kirschke, Director of Sales & Marketing im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) entwickelte für das Zertifikat „Certified Green Hotel®“ einen anspruchsvollen Prüfungskatalog mit über 65 Kriterien in den Kategorien Energie, Wasser, Müll, Essen & Trinken, Mobilität, gesellschaftliche Verantwortung, Information sowie verantwortungsvolles Handeln.

Einige dieser Kriterien können direkt vom Gast selbst wahrgenommen und positiv beeinflusst werden. Die Prüfung im Rahmen der Zertifizierung wurde von einem erfahrenen und unabhängigen Komitee abgenommen. Die Mitglieder des Komitees kommen aus dem Travel-Management, aus Einkaufsabteilungen oder der Veranstaltungsplanung, haben an der VDR-Akademie eine Prüferschulung absolviert und werden regelmäßig über neue Standards informiert.