Start News Geschäftsreise-Community von BCD Travel erhält zum Start positives Feedback

Geschäftsreise-Community von BCD Travel erhält zum Start positives Feedback

79

Seit 23. September ist unter www.biztrails.de die von Geschäftsreiseanbieter BCD Travel entwickelte Geschäftsreise-Community
Biztrails für die Öffentlichkeit scharf geschaltet. Anlässlich des Starts haben
renommierte Social Media Experten darunter Nico Lumma und Mark Pohlmann
über Chancen und Risken bei der Nutzung von Meinungstools diskutiert.

„Social Media Tools wie Biztrails fördern Wissen zu Tage, das in vielen
Unternehmen brach liegt. Darin liegt eine große Chance. Der damit verbundene
Kommunikationswandel ist ein Lernprozess, den Unternehmen besser früher als
später durchmachen, denn sonst besteht die Gefahr, dass Sie den Anschluss an
Kunden und Mitarbeiter verlieren.“, beschreibt Nico Lumma, Director Social
Media, Scholz & Friends, seine Erfahrungen.

Mark Pohlmann, Inhaber der Social Media Agentur Mavens, hebt den Nutzen von
Biztrails als Erfolgsfaktor hervor: „Biztrails ist die erste Empfehlungsplattform, die
beruflich Reisende mit dem gleichen Ziel zusammenbringt. Der reisende
Einzelkämpfer findet Gleichgesinnte, die sich ihre besten Tipps zuraunen – heute
für München, morgen für Shanghai. Niemand kann besser als BCD Travel vom
ersten Tag an für die notwendige Reichweite unter Geschäftsreisenden sorgen.“

Laut „Social Media Company Monitor 2009“ des Deutschen Instituts für
Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) wird der Nutzen vor allem in den
Bereichen Kundenbindung und Wissensmanagement besonders hoch
eingeschätzt. Stefan Vorndran, Sprecher der Geschäftsführung von BCD Travel
Germany, wendet diese Erkenntnis auf die eigene Community Biztrails an:
„Biztrails ist die Drehscheibe für Geschäftsreisende, um sich zu vernetzen und
Wissen zu teilen. Damit stellen wir die Weichen, für eine effiziente
Reisevorbereitung und mehr Orientierung.“

www.biztrails.de