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Galileo Großbritannien wird CRS von P&O Business Travel

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Abkommen über fünf Jahre – Reibungsloser Wechsel zum Galileo-System

P&O Business Travel, eines der führenden Geschäftsreiseunternehmen in Großbritannien, und Galileo International haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Kern des zunächst auf fünf Jahre geschlossenen Vertrages ist bei P&O Business Travel der Wechsel von dem bisherigen Computer-Reservierungssystem (CRS) Sabre zu Galileo. Die Agenturen von P&O Business Travel erhalten vollen Zugriff auf die Leistungspalette von Galileo, dem führenden CRS in Großbritannien. Die Vereinbarung sieht außerdem die Entwicklung einer integrierten Gesamtlösung für P&O Business Travel vor.

Zentrale Kundendatenbank, flexibles Handling von Servicegebühren
Den P&O-Büros erschließen sich klare Vorteile aus der Zusammenarbeit mit Galileo. Beispielsweise werden bei Fluganfragen die normalen Flugtarife, die P&O-Raten und etwaige Internettarife innerhalb einer Maske dargestellt. Dank der anpassungsfähigen Mid-Office-Architekur von Galileo wird P&O seinen Kunden den Zugang zu allen Tarifen der Galileo-Datenbank ermöglichen, gleich welcher Buchungsweg gewählt wird. Ein Geschäftsreisender kann sich somit darauf verlassen, dass ihm im Internet die gleichen Tarife genannt werden wie in seinem P&O-Büro. Eine zentralisierte Kundendatenbank wird die Produktivität bei P&O Business Travel zusätzlich steigern und die Expedienten in die Lage versetzen, zielgerichteter einzelne Leistungen für Kunden auszuwählen und zu buchen. Mit der neuentwickelten „Service Fee Engine“ von Galileo kann P&O überdies Servicegebühren flexibel und maßgeschneidert gestalten.

„Ausschlaggebend für den Wechsel waren Galileos Fachwissen und die Vision einer Partnerschaft zur Entwicklung einer leistungsstarken Lösung“, sagte Alan Coles, Managing Director von P&O Business Travel. „Durch die Zusammenarbeit mit Galileo können wir unsere Kunden schneller bedienen und zugleich unsere Angebotsvielfalt zusätzlich vergrößern. Schon während der Einführungsphase wird unser Service stetig besser.“

Wir sind sehr froh, dass wir diese bedeutsame Kooperation mit P&O Business Travel schließen konnten“, sagte Alison Bell, Regional Director Cendant Travel Distribution Services. „Der Umfang der Vereinbarung zeigt deutlich die langfristigen Vorteile auf, die sich für Kunden von Galileo aus der Zugehörigkeit zu Cendant ergeben. Ich bin überzeugt, dass speziell Galileo in der Lage ist, P&O Business Travel beim Erreichen der Geschäftsziele über viele Jahre hinweg zu unterstützen.“

Galileo gehört zur amerikanischen Cendant Corporation und betreibt eines der größten kommerziellen Computer-Systeme der Welt, das täglich rund 350 Millionen Anfragen bearbeitet. Galileo ist Teil der Cendant Travel Distribution Services Division, die weltweit führende Anbieter für den Vertrieb von Reisedienstleistungen unter einem Dach versammelt hat und rund 5.000 Angestellte in 116 Ländern beschäftigt. Neben Galileo gehören hierzu unter anderem die Hotelvertriebssysteme und Serviceanbieter Trust, THOR, WizCom und die Neat Group.

P&O Business Travel ist an elf Standorten in Großbritannien vertreten und bedient sowohl mittelständische Unternehmen als auch multinationale Konzerne. P&O Business Travel ist Teil von P&O Travel, einem Tochterunternehmen der Carnival Corporation & plc.