Start News Fluglotsenstreik in Frankreich sorgt für Flugstreichungen und Verspätungen bei Eurowings

Fluglotsenstreik in Frankreich sorgt für Flugstreichungen und Verspätungen bei Eurowings

337

Aufgrund des angekündigten Streiks der Fluglotsen in Frankreich am Samstag, den 16.06.2018 bis Montag, den 18.06.2018 (6:30 Uhr), kann es zu Unregelmäßigkeiten, Verspätungen sowie Flugstreichungen bei Flügen von und nach Frankreich sowie im gesamten Streckennetz kommen. Dies betrifft auch Flüge, die den Luftraum Südfrankreichs durchfliegen, somit französische, spanische, portugiesische und nordafrikanische Ziele. Eurowings fordert alle Fluggäste, ihren aktuellen Flugstatus regelmäßig zu prüfen.
Folgende Möglichkeiten bietet Eurowings ihren Kunden an:
Fluggäste der Eurowings, die entsprechende Kontaktdaten hinterlegt haben, werden per SMS oder E-Mail über Änderungen informiert. Passagiere, die einen Flug über eurowings.com gebucht haben, können ihre persönlichen Kontaktdaten auch nachträglich im Bereich „My Eurowings“ hinterlegen.
Wenn der Flug aufgrund des Streiks von einer Streichung betroffen ist, kann dieser im Bereich „Mein Flug“ kostenlos umgebucht oder storniert werden. Flüge, die vom Streikzeitraum betroffen sind, können auch nach dem Streiktag erstattet werden.
Gestrichene Flüge können auch mit einem internetfähigen Mobiltelefon auch über das mobile Portal, die Eurowings iPhone oder Android App umgebucht oder storniert werden.
Zudem bietet Eurowings allen von dem Streik betroffenen Passagieren die Möglichkeit, über das Call Center ihren geplanten Abflug für den genannten Streikzeitraum auf einen früheren Flug oder auf Flüge nach dem Streikzeitraum kostenfrei umzubuchen.
Quelle: Eurowings