Start News Flexibel Reisen im Privat-Jet

Flexibel Reisen im Privat-Jet

427

Wenn der Reisende nicht auf den Flug wartet, sondern das Flugzeug auf den Reisenden, dann handelt es sich um eine Reise mit dem Privat-Jet. Gerade Manager schätzen den Privat-Jet als flexibeles Verkehrsmittel. Unabhängig von Flugplänen lässt sich der Privat-Jet dahin ordern, wo er gebraucht wird.
Dabei spielt es keine Rolle, ob das Fluggerät auf einem Flugplatz oder an einem internationalen Airport auf die Fluggäste wartet. Der Privat-Jet verbindet flexibel alle Flughäfen miteinander.
Im engen Zeitplan der Manager ein unschätzbarer Vorteil, insbesondere wenn mehrere Termine an unterschiedlichen Orten organisiert werden müssen. Mit einem eigenen Flugplan ausgestattet lässt sich die knappe Zeit der Geschäftsreisenden besser und effektiver planen.
Für kleine Gruppen, wie zum Beispiel ganze Abteilungen in Firmen, die zu einem Meeting unterwegs sind, kann die An- und Abreise im Privat-Jet eine günstige Alternative sein, insbesondere wenn die gebuchte Gruppe gewöhnlich in der Businessclass fliegt. Anders als im Linienflieger wird im Privat-Jet nach Einsatzzeit abgerechnet und nicht nach Anzahl der beförderten Personen.
Derzeit wird zusätzlich ein ganz wichtiger Vorteil des Privat-Jets deutlich. In Zeiten von Covid-19 wird jeder unnötige Kontakt mit anderen Menschen vermieden. Gebucht im normalen Linienflieger kommt man sowohl an der Siko als auch im Wartebereich des Flughafens oder in der Lounge nur schwer am Kontakt mit anderen Menschen vorbei. Anders im Privat-jet, wo der Kontakt mit anderen menschen auf einen Minimum reduziert bleibt. In der Regel sind das die Besatzung des Flugzeugs und das Personal am zumeist seperaten Bereich des Flughafens. Mit anderen Reisenden kommt man nicht in Berührung.
Eine App für Business-Flüge finden Travel Manager in dem Angebot von JetApp. JetApp beschreibt den Vorteil des Privat-Jets für geschäftliche Reisen umfangreich und bietet gleichzeitig das weltweite chartern von Privatflugzeugen für jeden Bedarf an.