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Fashion Look: Aussteller bestätigen neuen Sommer-Termin

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Neu: Kostenfreier Eintritt für vorregistrierte Fachbesucher

In einer Umfrage des Verbandes der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. unter seinen Herstellern von Oberbekleidung bestätigte die Mehrzahl den neuen Termin der Fashion Look. „Insgesamt wird sich eine Mehrheit der Befragten beteiligen, wobei man eine hohe Akzeptanz unter allen großen Ausstellern und Händlern der kommenden Fashion Look erwartet“, erläutert Bertram Höfer, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. „Unsere Mitglieder möchten damit dem Fachhandel eine erste Gesamtübersicht für eine sichere Order zur Frühjahr/Sommer-Saison 2005 ermöglichen“, so Höfer weiter. Peter Smykalla, Verkaufsleiter des Herrenhemdenherstellers Rawe Moden GmbH, Bielefeld, ergänzt: „Ich erhoffe mir von dem früheren Termin der Fashion Look, neue Besucherpotenziale zu erschließen und damit an die guten Ergebnisse der letzten Veranstaltung anzuknüpfen.“ Auch Kai Moewes, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Menke Fashion GmbH aus Hagen, erwartet, dass seine Kunden den neuen Messetermin mittragen: „Wir wollen unseren Kunden mit der frühen Fashion Look einen Informationsvorsprung aufbauen“, fügt Moewes hinzu. „Ein Großteil der Händler in den neuen Bundesländern besuchen keine andere Messe außer der Fashion Look. Die Teilnahme von Menke Fashion an der Fashion Look steht daher nicht in Frage.“ Und Thomas Häusler, Geschäftsführer der MODEE GmbH, bestätigt: „Wir unterstützen den früheren Messetermin in der Erwartung, dass auch unser Facheinzelhandel die Chance nutzt, sich frühzeitig mit den neuesten Trends auseinander zu setzen.“

Die Messeleitung erwartet zur kommenden Fashion Look – Fachmesse für Damen- und Herrenoberbekleidung insgesamt über 150 Aussteller. „Repräsentative Umfragen unseres Unternehmens ergaben, dass gerade in den heutigen schwierigen Zeiten, frühe Information zur sichersten Order führt“, erklärt Hermann Fuchslocher, Hermann Fuchslocher Unternehmensberatung, Düsseldorf. „Zeichen dafür sind die frühen Termine in den deutschen Modecentern und zum Beispiel der Messen in Berlin. Gerade die zunehmende aktuelle Order mit neuen Ideen und Performances verzeichnet durchweg sichere Abverkaufsquoten ohne Abschriften insbesondere im Facheinzelhandel. Fazit: Die erste Order ist die sicherste. Gleichzeitig erlaubt ein früher Termin, sich intensiver und planungssicherer mit den Thema Flächenmanagement auseinander zu setzen.“

Erstmals in der Geschichte der Modemessen in Leipzig erhalten zur kommenden Fashion Look und BODY LOOK alle bis zum 16. Juli 2004 vorregistrierten Fachbesucher kostenfreien Eintritt an allen drei Messetagen zu beiden Veranstaltungen.

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