Start News Emirates nimmt ab Oktober Mailand – New York auf

Emirates nimmt ab Oktober Mailand – New York auf

80

Am 1. Oktober 2013 nimmt Emirates einen direkten Liniendienst zwischen Mailand und New York auf. Mit der neuen Strecke – die einzige Transatlantikverbindung von Emirates – nutzt die Fluggesellschaft den bedeutenden Verkehrsstrom zwischen beiden Städten und bietet Geschäftsreisenden ein größeres Angebot.



Zusätzlich zur bestehenden Passagiernachfrage zwischen Mailand und New York hat Emirates seinen Flugplan auf andere Zubringermärkte abgestimmt und bietet Passagieren optimale Anschlüsse. Dank der Partnerschaft zwischen dem Emirates-Vielfliegerprogramm und easyJet können Fluggäste aus ganz Europa ideal aufeinander abgestimmte Verbindungen über Mailand nach New York nutzen. Nach Ankunft in New York haben Reisende mit dem Emirates-Partner JetBlue Anschlussmöglichkeiten innerhalb der USA – auch an die Westküste.

Auf der Strecke nach New York werden Jets vom Typ Boeing 777-300ER eingesetzt. Der neue Flug ist die Weiterführung einer der drei bestehenden täglichen Verbindungen von Dubai nach Mailand. Reisende aus Dubai haben vor dem Weiterflug nach New York die Möglichkeit eines Stopover-Aufenthaltes in Mailand. Diese One-Stop-Verbindung hat sich auf anderen Emirates-Routen bewährt: Passagiere können eine neue Destination entdecken und ihren Langstreckenflug unterbrechen. Mit der neuen Strecke erhöht Emirates seine Frequenz von Dubai nach New York auf insgesamt drei tägliche Flüge.