Start News Egencia gewinnt den Innovationspreis der Geschäftsreisebranche 2011

Egencia gewinnt den Innovationspreis der Geschäftsreisebranche 2011

75

Egencia® hat den Branchenpreis der deutschen Leitmesse für Geschäftsreisen “Business Travel & Meetings Show“ für die beste Geschäftsreise-Innovation des Jahres 2011 erhalten. Die speziell für Geschäftsreisende intern entwickelte Flugpreisdarstellung wurde besonders gewürdigt. Egencias Flugpreis Benchmark sorgt für eine völlig neue Transparenz bei der Buchung von Flügen und entsprechender Flugpreisentwicklungen und ermöglicht so eine kostenoptimierte Planung von Geschäftsreisen.

Stimmen zur Auszeichnung:

„Egencia GmbH ist sehr stolz darauf, für diese Entwicklung ausgezeichnet zu werden. Innovation ist seit Beginn an Antrieb und Philosophie und unser Flugpreis Benchmark ist nur ein Beispiel unter vielen. Unser einzigartiges integriertes Modell – wir besitzen unsere Technologie und entwickeln selbst unsere Produkte weiter – erlaubt uns, auf das Feedback unserer Kunden schnell zu reagieren und Wünsche zu realisieren.“ so Florian Storp, Egencia GmbH Geschäftsführer. „Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die sehr gute Zusammenarbeit. Wir versprechen, sie auch weiterhin mit innovativen Produkten und Entwicklungen zu begeistern und sie proaktiv in Ihren Geschäftsreiseprozessen zu unterstützen.“

Mit dem Egencia Flugpreis Benchmark hat jeder Egencia-Kunde die Möglichkeit seinen Ticketpreis besser einzuschätzen, indem er direkt im Buchungstool den gewählten Flugpreis mit dem Durchschnittspreis aller Egencia-Kunden vergleicht. Dabei wird dieselbe Strecke sowie Buchungsklasse berücksichtigt. Durch diese transparente Preisdarstellung lassen sich Flugpreise besser vergleichen und auf unbekannten Strecken kann eine zu hohe Preisauswahl vermieden werden. Durch das integrierte Buchungsmodell fliessen die Informationen von sowohl online als auch telefonisch gebuchten Flügen in der Egencia-Plattform zusammen. Speziell für Travel Manager besteht die Möglichkeit, die durchschnittliche Preisentwicklung hochfrequentierter Flugstrecken im Unternehmen mit der aller Egencia-Kunden auf derselben Route gegenüber zu stellen.

Unter allen Bewerbungen für den Innovation Award wählte eine unabhängige Fachjury Egencia unter die fünf Favoriten. Entscheidend für die finale Preisvergabe war ein Online-Votum, bei dem bis zum Stichtag am 13. April 2011 weit über 1000 votierende Teilnehmer den größten Innovationswert und somit den Gewinner aus der Top-Fünf-Liste ermittelten. Egencia ging aus der Online-Abstimmung mit 38% der Stimmen als Sieger hervor.

www.egencia.de