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Echtzeitanbindung für den Außendienst

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Die Konsistenz von Informationen, verbunden mit einer effizienten Kommunikation sind Schlüsselfaktoren für gute Kundenbeziehungen. Mit MOSIS Sales präsentiert Netzlink eine Anwendung, die dem Außendienst den Zugriff auf den Datenpool sowie den mobilen Einsatz interner Geschäftsprozesse ermöglicht.

Professionelle Vertriebsmitarbeiter sind für das Gros der Unternehmen eine wichtige Säule für den Geschäftserfolg. Sie repräsentieren beim Kunden vor Ort das Unternehmen, seine Dienstleistungen und Produkte. Eloquente Außendienstmitarbeiter können dem Kunden im direkten Gespräch alles Wissenswerte über das Leistungsspektrum eines Unternehmens vermitteln und dadurch Entscheidungsprozesse maßgeblich beeinflussen. Durch schlüssige Informationen, Hintergrunddaten sowie tagesaktuelle Fakten und Preislisten tragen kompetente Mitarbeiter im Außendienst maßgeblich zum Abschluss lukrativer Aufträge bei.

Mit der Softwarelösung MOSIS Sales der Braunschweiger Netzlink Informationstechnik GmbH haben Außendienstmitarbeiter auch von unterwegs den direkten Zugriff auf Unternehmensdaten und –prozesse. Direkt beim Kunden kann über ein beliebiges mobiles Endgerät der direkte Zugriff auf Produktdaten und –kataloge, Marketingunterlagen, Lagerbestände oder aktuelle Preislisten erfolgen. MOSIS Sales basiert auf IBM WebSphere und arbeitet über eine Standardschnittstelle mit beliebigen ERP- oder CRM-Lösungen zusammen. Da Netzlink bei seinen Lösungen ausschließlich offene Standards verwendet, ist darüber hinaus auch eine Anbindung individueller Softwarelösungen möglich, die bei zahlreichen Unternehmen im Einsatz sind. MOSIS Sales ist jederzeit beliebig erweiterbar, was dem Kunden langfristig eine hohe Investitionssicherheit garantiert.

In Verbindung mit Lotus Notes und dem Informationsmanagement-System DocHouse Office von KUMAtronik bildet MOSIS Sales eine optimale Einheit, die im Vertrieb keine Wünsche offen lässt. DocHouse Office organisiert Unternehmenswissen und automatisiert die zentralen Arbeitsabläufe eines Unternehmens. Durch die Ergänzung mit MOSIS Sales lassen sich bei Bedarf auch individuelle Prozessstrukturen für den Außendienst definieren. Auf diese Weise kann dieser in Echtzeit an die Unternehmens- und Organisationsstruktur angebunden werden. Prozesse werden transparenter, der Informationsfluss wird schneller, Aufträge werden zügiger und rationeller bearbeitet.

Dem Außendienst steht auf diese Weise stets eine komfortable Lösung zur Verfügung, mit der sich alle Beteiligten eines Unternehmens oder einer Organisation, ganz gleich ob sie stationär am Unternehmensstandort oder vor Ort beim Kunden arbeiten, optimal in den Informations- und Arbeitsfluss integrieren lassen.

Der Vorteil für den Kunden liegt ebenfalls auf der Hand:

Der Außendienstmitarbeiter greift auf tagesaktuelle Informationen zu und kann diese am „Single Point of Information“ unmittelbar zur Verfügung stellen. Angebote lassen sich anhand tagesaktueller Daten auf einem mobilen Endgerät erstellen und unmittelbar beim Kunden vorlegen. Dieser profitiert vom besten Preis, kann schnell auf Rabattaktionen reagieren oder sich Sonderposten sichern. Das beschleunigt Entscheidungsprozesse. Gleichzeitig steigt die Kundenbindung, da der Kunde durch MOSIS Sales unmittelbar in den Angebotsprozess eingebunden ist. Der Außendienstmitarbeiter arbeitet mit den aktuellsten Daten und kann für jeden Kunden entsprechend seiner Anforderungen individuelle Angebote zusammenstellen, verändern und direkt zur Weiterbearbeitung in die Unternehmensabläufe übertragen. Dadurch lassen sich deutliche Wettbewerbsvorteile erzielen.