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DRV-Ausschuss Business Travel erarbeitet Argumentationsleitfaden

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Mit „Direct Connect“ wird die direkte Anbindung von Buchungssystemen der Leistungsträger an ihre Nutzer bezeichnet, ohne dass Zwischensysteme wie etwa die Computerreservierungs-Systeme (GDS) genutzt werden. Direct Connect stellt die bisherige Buchungslogik auf den Kopf und verändert die Prozesse im Reisevertrieb. Der Ausschuss Business Travel im Deutschen ReiseVerband ( www.drv.de) hat deshalb zu diesem aktuellen Thema wichtige Fakten und Informationen in einem Leitfaden zusammengestellt sowie Vor- und Nachteile des direkten Anschlusses von Corporate-Kunden an ihre Leistungsträger erläutert. Ab sofort können sich DRV-Mitglieder das PDF-Dokument auf dem Internet-Portal des Verbandes unter drv.de herunterladen. Eine Arbeitsgruppe des DRV-Ausschusses hat diese Argumentationshilfe für Reisebüros erarbeitet, um sie bei Fragen von Kunden zu Direct Connect zu unterstützen. Der Leitfaden einschließlich der Bewertung soll den Vertretern des Geschäftsreisevertriebs mit diesem allgemeinen Überblick den Einstieg in dieses Thema erleichtern. „Die Auseinandersetzung des Reisevertriebs mit diesem Thema ist notwendig, um einerseits zu einer ausgewogenen Bewertung der Chancen und Risiken von Direct Connect zu gelangen und andererseits sprachfähig im Dialog mit Partnern und Kunden zu diesem Thema zu sein“, betont der DRV-Ausschuss-Vorsitzende Stefan Vorndran.