Start News CWT erweitert Tool zur verbesserten Kommunikation mit Reisenden

CWT erweitert Tool zur verbesserten Kommunikation mit Reisenden

75

Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat sein automatisiertes Benachrichtigungs-System CWT Program Messenger um zwei neue Funktionen erweitert: Versand von Nachrichten schon bei Buchung sowie terminierbare Benachrichtigungen per SMS. Dadurch unterstützt CWT die Erreichung der Unternehmensziele, wie zum Beispiel Einsparungen durch verbesserte Einhaltung der Reiserichtlinien und Sicherheit der Reisenden.

Travel Manager haben jetzt die Möglichkeit, Benachrichtigungen schon direkt bei Buchung an die Reisenden oder die buchenden Personen zu schicken, wenn beispielsweise ihre Buchung nicht den Reiserichtlinien des Unternehmens entspricht. So kann noch vor Ausstellung des Flugtickets oder vor Abreise in das Hotel korrigierend eingegriffen und die Buchung in Einklang mit den Reiserichtlinien umgebucht werden. Zusätzlich können Travel Manager über den CWT Program Messenger Geschäftsreisende jederzeit über Destinationen, Einreiseregularien, Gesundheits- und Sicherheitshinweise, bevorzugte Partnerhotels oder kostensparende Maßnahmen informieren.

Mit der weiteren neuen Zusatzfunktion können Benachrichtigungen terminiert und Geschäftsreisende unterwegs per SMS kontaktiert werden. Kommt der Reisende etwa in einer fremden Stadt an, kann ihn der Travel Manager bei Ankunft über sein Mobiltelefon zum Beispiel über die der Reiserichtlinie entsprechenden Transportmöglichkeiten vor Ort informieren oder über geänderte Termine, die Einfluss auf seine Geschäftsreise haben. Ebenso eignet sich diese Funktion zur Kontaktaufnahme bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Streiks oder auch für Sicherheitshinweise im akuten Krisenfall.



Der CWT Program Messenger bringt den Unternehmen Kosteneinsparungen durch effektive Steuerung. Durch die flexible Anpassung des Systems an die Prioritäten des Unternehmens lässt sich beispielsweise die Zahl der Übernachtungen in Hotels ohne verhandelte Vertragsraten nachhaltig reduzieren. Mit dem auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Messaging-Dienst lassen sich auch Vertrags­veränderungen mit Airlines, Hotels und Mietwagenpartnern schnell und unkompliziert kommunizieren.



Wie wichtig eine schnelle und effektive Kommunikation für Travel Manager ist, zeigen die Ergebnisse der jüngsten CWT-Studie „Travel Management Priorities 2013“. Für die große Mehrheit der Travel Manager ist sie das entscheidende Mittel, um die Einhaltung von Reiserichtlinien zu verbessern und relevante Informationen an Reisende zu übermitteln.