Start News Champagner Rosé ist in

Champagner Rosé ist in

77

Sicherlich haben auch Sie sich schon den Kopf
darüber zerbrochen, was Sie Ihren Mitarbeitern, Kunden und
Geschäftpartnern in diesem Jahr zu Weihnachten schenken sollen.
Gourmondo Business, der neue Geschäftsbereich von gourmondo.de, ist
speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen ausgerichtet, wenn es um
Präsente für Kunden und Geschäftspartner geht.


In diesem Jahr hat Gourmondo Business erstmalig eine Umfrage bei
über 10.000 Geschäftskunden durchgeführt und wollte dabei wissen,
worauf diese beim Schenken wirklich achten und welche Trends für
Weihnachten 2007 jetzt schon zu verzeichnen sind.

– Wer etwas auf sich hält, verschenkt in diesem Jahr Champagner
Rosé. Von den Bestandskunden wurde Champagner Laurent-Perrier
rosé brut mit knapp 40% auf Platz 1 der beliebtesten
Geschenkideen für Kunden gewählt. Auf Platz zwei und drei
folgen Sel Rose de l’Himalaya und Trüffelpralinen.

– Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl von Business-Geschenken
ist für 85% der Befragten „Aussehen und Exklusivität der
Produkte“. „Witzig“ muss dass Geschenk bei 48% sein und 30%
halten die Anbringung des Firmenlogos für relevant.

– Geht es um den Preis, so sind die meisten Firmen spendabel und
geben pro Geschenk gern bis zu 25 Euro pro Person aus. Die
großzügigsten Schenker sind häufig kleinere Unternehmen. Sie
werden in ihrer Auswahl besonders kreativ und lassen sich meist
etwas mehr einfallen. Je größer das Unternehmen wird, umso
standardisierter oftmals das Geschenk.

Gourmondo Business geht auf die individuellen Bedürfnisse von
Unternehmen ein und bietet auch die Personalisierung einzelner
Produkte an. So können individuelle Werbebotschaften und Logos durch
Sticker und Banderolen angebracht werden – besonders edel wirkt das
Ganze mittels Eingravierungen auf Edelstahlprodukten.

www.gourmondo.de