Start News Cathay Pacific setzt Airbus A350 ab September 2016 nach Düsseldorf ein

Cathay Pacific setzt Airbus A350 ab September 2016 nach Düsseldorf ein

288

Am 29. Mai 2016 erreichte der erste Airbus A350-900XWB seine neue Heimat Hong Kong. Es ist der erste von 48 neuen A350 die nun sukzessive in den kommenden Jahren an die Fluggesellschaft ausgeliefert werden. Der neue Flugzeugtyp bietet den Fluggästen von Cathay Pacific ein komplett neues Inflight Produkt in der Business Class, Premium Economy Class sowie Economy Class, damit die Fluggäste erfahren, was gut reisen bedeutet und ein noch besseres Erlebnis an Bord haben.
Ab 1. September 2016 können sich auch Fluggäste aus Deutschland auf das modernste Flugzeug von Cathay Pacific freuen. Vier Mal in der Woche startet dann ein Airbus A350 von Düsseldorf in Richtung Hong Kong.
Alle Sitze sind mit den neuesten High-Definition-Touchscreen ausgestattet und bieten eine große Auswahl an Filmen, Live-Nachrichtensendern und Musik. Erstmals steht auch ein Inflight WLAN (gegen Aufpreis) zur Verfügung. Durch seine Breite bietet das Flugzeug mehr Platz und Komfort. Der A350 ist ganz auf das Wohlbefinden der Passagiere ausgelegt: eine ruhige Kabine, Panoramafenster, LED-Stimmungsbeleuchtung sowie große Gepäckfächer in allen Reiseklassen.
Neben einem komplett flachen Bett in der Business Class und neuen Funktionen im Sitz, gibt es erstmals auch eine persönliche „Bitte nicht stören“ und „Bitte wecken“ Funktion im Entertainment-System.
Die Premium Economy Class und Economy Class-Sitze sind ebenfalls mit einer Reihe von neuen Features ausgestattet. Darunter spezielle Tablethalter, die es ermöglichen, eigene Geräte einfach und bequem zu nutzen – inklusive Steckdosen und USB-Ports. Jeder Premium Economy Class Sitz hat eine eigene Beinstütze, so dass die Fluggäste den Sitz noch besser einstellen können, um optimalen Komfort zu erleben. Die neue 6-fach-verstellbare Kopfstütze in der Economy Class ermöglicht noch mehr Rückhalt und verbessert den Komfort beim Schlafen.
Cathay Pacifics erste A350-900 wird mit einem Turnaround-Flug am 1. Juni 2016 nach Manila starten. Zunächst wird der neue Flugzeugtyp auf regionalen Strecken eingesetzte bevor er dann ab September nach Düsseldorf und dem Flughafen Gatwick (neu im Flugplan ab 2. September 2016) fliegt.