Start News Business Travel Show gewinnt mit Handelsblatt und Air Berlin zwei neue Top-Partner

Business Travel Show gewinnt mit Handelsblatt und Air Berlin zwei neue Top-Partner

81

Die Business Travel Show festigt weiterhin ihren
Platz als führende Fachmesse auf dem Geschäftsreisemarkt und wird durch
Kooperationen mit dem Handelsblatt und Air Berlin erneut von zwei
renommierten Branchengrößen unterstützt. Damit sorgen jetzt elf offizielle
Partner aus den Bereichen Anreise, Hotel, Hotelreservierung und Medien vom
5. bis 7. September 2006 in Düsseldorf für reibungslose Abläufe,
Unterhaltung und Öffentlichkeitswirkung der etablierten Geschäftsreisemesse.

Handelsblatt ist neuer Medienpartner
Die Business Travel Show konnte mit dem Handelsblatt erstmals eine
Tageszeitung als offiziellen Medienpartner gewinnen. Mit dem
auflagenstarken Blatt wurde eine exklusive Partnerschaft mit sofortiger
Wirkung vereinbart. Nicht nur der Düsseldorfer Standort des Verlagshauses
und der Fachmesse sind gleich, sondern vor allem die Zielgruppe: Das
Handelsblatt spricht gezielt den Informationsbedarf von
Entscheidungsträgern im Wirtschaftsumfeld an und erreicht so die für die
Business Travel Show relevanten Marktteilnehmer.

Air Berlin ist offizieller Anreise-Partner
Im Bereich Anreise hat die Business Travel Show mit Air Berlin erstmals
eine Fluggesellschaft als offiziellen Partner. Messegäste profitieren von
der Partnerschaft insbesondere auf den Strecken Wien-Düsseldorf und
Zürich-Düsseldorf durch vergünstigte Tarife. Für die Business Travel Show
bedeutet die exklusive Partnerschaft, die Märkte Schweiz und Österreich
zunehmend zu erschließen und mehr Messegäste aus den Nachbarländern zu
gewinnen.

Neben den neuen offiziellen Partnern Air Berlin und Handelsblatt erhält die
Business Travel Show Unterstützung von neun weiteren Partnern: Die Deutsche
Bahn bietet als Partner im Bereich Anreise einen Sonderpreis für Zugfahrten
erster Klasse nach Düsseldorf für 59 Euro. Der Messepartner Globalmobility
sorgt täglich für kostenfreien Transfer vom Düsseldorfer Hauptbahnhof zur
Business Travel Show und zurück. Die offiziellen Messepartner hotel.de und
Inn Side Hotels bieten für Besucher der Business Travel Show spezielle
Übernachtungspreise an. Der Flughafen Düsseldorf International ist als
offizieller Partner nicht nur Hauptsponsor der VIP Lounge auf der Business
Travel Show, sondern ist zum zweiten Mal Gastgeber der im letzten Jahr viel
gelobten After Show Party. Zu den offiziellen Medienpartnern zählen die
Fachpublikationen „Touristik Report“, „Der Mobilitätsmanager“ und
„Working@Office“ sowie der Publikumstitel „Business Traveller“.

Weitere Informationen zur Business Travel Show und den offiziellen
Messepartnern sowie die kostenfreie Vorabregistrierung für Messegäste sind
unter www.businesstravelshow.de zu finden.

Hintergrundinformation
Die in London bereits seit 1994 erfolgreich etablierte Business Travel Show
findet zum dritten Mal in Deutschland vom 5. bis 7. September 2006 in
Düsseldorf statt. Es ist die erste Messe auf dem deutschen Markt, die sich
ausschließlich mit dem Thema Geschäftsreisen befasst. Die Veranstaltung
bietet Besuchern ein umfassendes Angebot der neuesten Produkte und Services
führender Leistungsträger. Die Messe wendet sich speziell an Entscheider
der Geschäftsreisepolitik sowie Einkäufer und Bucher von Reiseleistungen in
Unternehmen. Begleitend zur Ausstellung wird an allen Messetagen neben
kostenfreien Kurzseminaren eine umfangreiche Fachvortragsreihe der
VDR-Akademie angeboten. Hochkarätige Referenten zeigen aktuelle Markttrends
im Geschäftsreisesegment auf und vermitteln fundiertes Wissen sowie
greifbare Insidertipps zur Zeitersparnis und Prozesskostensenkung im
Arbeitsalltag.