Start News "Business Guide Deutschland Indien 2007" erscheint im März 2007

"Business Guide Deutschland Indien 2007" erscheint im März 2007

111

„Indiens Wirtschaftsentwicklung zeichnet sich seit
mehr als einem Jahrzehnt durch eine lang anhaltende Dynamik aus.
Deutsche Produkte genießen in Indien einen sehr guten Ruf. Daher
sollten Unternehmen aus Deutschland verstärkt ihre Marktchancen in
Indien wahrnehmen“, so BDI-Präsident Jürgen R. Thumann in einem
Grußwort zur bevorstehenden Herausgabe des „Business Guide
Deutschland Indien 2007“. Der Business Guide, den die Wegweiser GmbH
Berlin gemeinsam mit dem BDI und dem Ostasiatischen Verein e.V. (OAV)
herausgibt, erscheint im März 2007. Er bietet deutschen Unternehmern
eine herausragende Plattform für den Neueinstieg in den indischen
Markt und den Ausbau bestehender Geschäftsfelder. Thumann sieht im
neuen Business Guide einen „Schlüssel zum indischen Absatzmarkt“.

Der zweisprachige Business Guide wird an mehr als 15.000
Entscheidungsträger der indischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung
versendet. Die Publikation bietet ausführliche Leitfäden für die
unternehmerische Praxis und stellt die wichtigsten indischen Regionen
und ihre Wachstumsbranchen vor. In redaktionellen Beiträgen wird der
Leser eingehend über die Investitionsbedingungen in Indien, Rechts-
und Steuersystem, wichtige Branchen wie Biotechnologie und
IT-Dienstleistungen und indisch-deutsche Kooperationen informiert.
Unternehmen aus beiden Ländern stellen sich mit einem Firmen- und
Kompetenzporträt vor und kommunizieren so ihre erfolgreiche Arbeit in
Indien und Deutschland. Der Business Guide wird mit Vorworten der
Wirtschaftsminister beider Länder eingeleitet. Interessierte
Unternehmen finden weitere Details unter
www.bdi-online.de/internationalemaerkte