Start News Branche setzt positive Zeichen auf der Business Travel Show 2009

Branche setzt positive Zeichen auf der Business Travel Show 2009

66

Die deutsche Leitmesse für Geschäftsreisen „Business
Travel Show“, die vom 30. September bis 1. Oktober 2009 in Düsseldorf
stattfand, konnte dem schwierigen Marktumfeld des Krisenjahres 2009 trotzen
und vermeldet positive Signale
aus der Geschäftsreisebranche.

Die Stimmung auf der Business Travel Show war dieses Jahr trotz der
schwierigen
Marktlage von Optimismus und positiven Signalen geprägt. So kommentiert
Susanne Drieux, Corporate Sales Executive bei Opodo Corporate: „Die BTS
2009 war für uns ein voller Erfolg! Von den Auswirkungen der
Wirtschaftskrise haben wir mit Opodo
Corporate auf der Messe nichts bemerkt. So viele qualitativ hochwertige und
zielgerichtete Gespräche mit Interessenten wie dieses Jahr hatten wir noch
nie.“

Gordon Freiherr von Godin, Director Sales & Marketing der Choice Hotels
Europe, ist mit dem Messeverlauf ebenfalls zufrieden: „Für unsere
Geschäftsreisekunden und Neukunden ist es auch in schwierigen Zeiten
wichtig, Ansprechpartner auf Supplierseite
zu haben. Die Business Travel Show war für Choice Hotels bereits zum
dritten Mal eine solide Plattform für das persönliche Gespräch.“

Michael Grimme, Travelment-Geschäftsführer und Preisträger des diesjährigen
Business Travel Show Innovation Award sagt: „Die BTS war der erste größere
Auftritt für Travelment und Dank der speziellen Ausrichtung und
Organisation dieser Messe ein
voller Erfolg für uns. Vielen Dank an die Organisatoren der BTS!“.

Auch Hans-Jürgen Gutleben, Bereichsleiter Geschäftsreisen der Derpart
Reisevertrieb GmbH, ist von der Business Travel Show auch in schweren
Zeiten überzeugt: „Trotz geringerer Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr
war die Business Travel Show für
Derpart Travel Service wieder ein voller Erfolg“.

Hans-Ingo Biehl, Hauptgeschäftsführer VDR e.V., bestätigt ebenfalls den
erfolgreichen Messeverlauf:“Die Business Travel Show 2009 war für den VDR
wie in den Jahren zuvor auch dieses Jahr wieder erfolgreich. Qualitativ
hochwertige Gespräche mit
Fachbesuchern und die große Resonanz auf die Fachvorträge der VDR-Akademie
bestätigen, dass die Business Travel Show für den VDR und die Branche von
großer Bedeutung ist. Das neue Konzept der Business Travel Lounge wurde von
VDR-Mitgliedern und
anderen Messebesuchern sehr gut angenommen. Dabei standen Fachgespräche und
Networking im Vordergrund.“

Erfolgreiche Fachveranstaltungen


Das neue Konzept der Fachveranstaltungen in drei Vortragsbereichen ist voll
aufgegangen: Sowohl die Diskussionsrunden auf der neuen Centre Stage als
auch die VDR-Fachvorträge und die Ausstellerpräsentationen waren
hervorragend besucht. Insbesondere
die Vorträge auf der Center Stage mit hochkarätigen Branchenexperten wie
Lutz Stammnitz von Siemens, Achim Schmitz von Adidas, Martina Eggler von
Carlson Wagonlit Travel, Hartmut Keil vom Hotel Reservation Service und
Thomas Langenstedt von
Mövenpick Hotels & Resorts kamen bei den Messegästen sehr gut an. Unter
Leitung von Moderator Hans-Jürgen Klesse von der Wirtschaftswoche wurde in
der Diskussionsreihe von den Experten zu aktuellen Themen Stellung bezogen.

Die nächste Business Travel Show in Düsseldorf findet vom 29. bis 30.
September 2010 statt. Weitere Informationen zur Messe
unter www.businesstravelshow.de.