Start News Axel Springer launcht App für Bahnreisende

Axel Springer launcht App für Bahnreisende

309

Ab sofort können Bahnreisende Lokin, die neue App von Axel Springer, nutzen, um sich in zuggebundenen Chaträumen untereinander auszutauschen. Darüber hinaus findet der Nutzer in der App ein umfangreiches Infotainment-Angebot mit News von WELT ONLINE, Echtzeitdaten rund um alle ICE- und IC-Züge sowie nützliche Informationen zu den größten Bahnhöfen Deutschlands.
Hat ein Bahnfahrer etwa sein Smartphone-Ladekabel vergessen oder ist er auf der Suche nach einem Gesprächspartner, kann er sich über die Chaträume von Lokin mit allen Bahnreisenden desselben Zuges austauschen. Einzelne Beiträge oder Kommentare können von anderen Nutzern „geliked“ werden. Lokin kann auch als direkter Chat zwischen zwei Personen genutzt werden, die „privaten“ Nachrichten sind für andere Nutzer nicht sichtbar.
Zudem bietet die App über Echtzeitdaten der Deutschen Bahn den Reisenden Informationen zu Zugausfällen, Verspätungen oder Gleisänderungen. Schon vor Reiseantritt kann der Lokin-Nutzer den Chatraum seines Zuges betreten und bei den bereits zugestiegenen Reisenden Auskünfte einholen.
Die App steht ab sofort für die Smartphones und iOS-Tablets kostenfrei im App Store sowie im Google Store zum Download bereit.

1 Kommentar

  1. Super Sache! Das werde ich bei meiner nächsten Zugfahrt vielleicht ausprobieren 🙂 Das Thema „Reisende vernetzen“ scheint ja immer populärer zu werden. Vor kurzem erst globologo (übrigens eine tolle Seite) und die Aktion von Jetstar Airways , jetzt Lokin…was wohl als nächstes kommt? Ich bin gespannt 🙂