Start News AUMA startet Messe-Blog

AUMA startet Messe-Blog

117

Anfang August 2013 startete der AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft einen eigenen Blog. Unter http://blog.auma.de kommentiert der Verband Entwicklungen und Erkenntnisse rund um Messen und Messebeteiligungen. Er will hier aber auch einen Einblick in die Arbeit des Messeverbandes und seiner Mitarbeiter geben. Ziel des Blogs ist der Dialog mit allen Partnern, die den Messemarkt gestalten, insbesondere ausstellenden Unternehmen, Veranstaltern, Messebesuchern und Dienstleistern.

Für die deutschen Unternehmen gehören Messen nach wie vor zu den wichtigsten Mitteln in der Business-to-Business-Kommunikation. Aber was ändert sich z.B. für Messen in einer Gesellschaft, die immer stärker über Online-Medien und soziale Netzwerke kommuniziert? Der AUMA stellt seit Jahrzehnten Marktdaten über die Messebranche zur Verfügung, liefert Einschätzungen zu Entwicklungen und Prognosen. Diskussionen über Branchentrends finden im öffentlichen Raum aber bisher wenig statt. Mit dem Blog schafft der AUMA daher eine zusätzliche Diskussions-Plattform für die Messewirtschaft im Internet.