Start Aktuell Arbeiten im Van oder Wohnmobil

Arbeiten im Van oder Wohnmobil

645

Das Homeoffice hat sich bei Beschäftigten, ganz egal ob Angestellte oder Freischaffende durchgesetzt. Die Möglichkeiten, die das Arbeiten in den eigenen vier Wänden mit sich bringt, wollen viele nicht mehr missen. Dabei waren die Vorbehalte beträchtlich. So ganz alleine Zuhause und ohne die Kollegen… so hat man sich den Arbeitsalltag nicht vorgestellt. Nun ist es genau umgekehrt. Den ganzen Tag im Büro… das hält doch auf Dauer niemand aus. So ändern sich eben die Zeiten.

Und kaum hat man sich an die neuen Zeiten gewöhnt kommt der nächste Trend daher. Die „digitalen Nomaden“ sehen ihren Arbeitsplatz entweder im Hotel oder in ihrem Wohnmobil. Wer für seinen Job lediglich ein Laptop und ein stabiles Netz braucht, kann von jedem Ort aus seiner beruflichen Beschäftigung nachgehen.

Vom 27. August bis zum 04. September 2022 schließt auf dem Messegelände in Düsseldorf die Caravan die Tote auf und zeigt dem Interessierten Publikum die Neuheiten der Branche. Wer sich auch als einen Teil der Gemeinschaft der „digitalen Nomaden“ sieht, die Bett und Bad immer dabei haben, kommt hier auf seine Kosten.
Jede erdenkliche Art des Reisens in den eigenen vier Wänden wird auf der Caravan vorgestellt. Daneben findet sich allerlei Zubehör, das zur Grundausstattung oder auch darüber hinaus in jedes Wohnmobil gehört.

Wer sich zu dieser Thematik einen ersten Überblick verschaffen möchte, ist auf der Caravan besten aufgehoben.
Zu Tickets, die es nur Online gibt, geht es hier lang.
Mehr zur Caravan 2022 in Düsseldorf gibt es hier.

Wer sich mit dem Arbeiten im Wohnmobil beschäftigt, dem sei ein Buch ans Herz gelegt, das allerdings erst Mitte September 2022 in die Regale der Buchhändler gestellt wird.

THE GETAWAYS
VANS; NOMADEN UND ABENTEURER
Herausgeber: gestalten
288 Seiten für 39 Euro
ISBN: 978-96704-061-6

Anzeige: Dentallabor in Essen