Start News American Express Global Business Travel startet mit Traveller Care-Lösung in Deutschland

American Express Global Business Travel startet mit Traveller Care-Lösung in Deutschland

119

American Express Global Business Travel hat mit AX CONNECT ein Tool entwickelt, das Unternehmen schneller und einfacher Informationen über den Aufenthaltsort ihrer Geschäftsreisenden zur Verfügung stellt und die aktive Kontaktaufnahme mit ihnen optimiert. AX CONNECT unterstützt Travel Manager, im Bedarfsfall den Weg von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Geschäftsreisen zu verfolgen und mit ihnen per SMS oder E-Mail zu kommunizieren. Über das Tool können beispielsweise bei Unterbrechungen oder Verzögerungen unkompliziert Service und Hilfeleistungen für die weitere Reiseorganisation geleistet werden.

Anton Lill, General Manager von American Express Global Business Travel, Deutschland, erklärt: „Reiseunterbrechungen oder -verzögerungen lassen sich bei Geschäftsreisen nicht vermeiden und bedingen bei immer engeren Terminkalendern schnelle und unkomplizierte Reaktions- und Steuerungsmöglichkeiten. Dazu gehören nicht immer gleich globale Katastrophen, sondern auch regionale Wetter- (gerade im Winter) und Verkehrssituationen nehmen zu. Daher ist es wichtig, Unternehmen und Reisende mit geeigneten Tools auszustatten, die diese unerwarteten Situationen schnell bewältigen. Unsere AX CONNECT-Lösung bietet Unternehmen und Reisenden mehr Flexibilität, mit diesen Unregelmäßigkeiten umgehen zu können.“


Darüber hinaus liefert das in AX CONNECT enthaltene Risikoinformationsmodul wichtige Informationen über Länder, bei denen es zu erheblichen Störungen kommen könnte. Zudem können Unternehmen feststellen, wie viele Reisende potenziell von einer neuen Risikowarnung betroffen sind und so Situationen besser bewerten und unterstützen.

AX CONNECT nutzt die relevanten Reiseinformationen auf Basis des vorliegenden Reiseplans und bildet diese in einer grafischen Karte ab. Kontinuierlich werden die Informationen bei jeder Erstellung, Änderung oder Hinzufügung von Details in den Reiseplänen aktualisiert. Bisher war es für Travel Manager, Sicherheitsbeauftragte der Unternehmen oder andere Teams aufwendig, ihre reisenden Mitarbeiter zu lokalisieren – mehrere Teams, teilweise an verschiedenen Standorten weltweit waren erforderlich, um Berichte zu erhalten. Durch die notwendige Analyse verging bisher viel Zeit zwischen der ursprünglichen Anfrage und dem Ergebnis – Travel Manager erhalten in diesem Zeitraum auch keine Echtzeit-Informationen über den Aufenthaltsort ihrer Reisenden. Die intuitive, interaktive und unkomplizierte AX CONNECT-Lösung passt sich an die natürliche Arbeitsweise der Reisemanager an und macht zeitaufwendige und potenziell fehleranfälligen Berichtsanforderungen durch die dynamische grafische Darstellung des Reiseverlaufs überflüssig. Die integrierten Kooperationsfunktionen ermöglichen darüber hinaus Team-interne Verbindungen zur Absprache und Koordination bei der Unterstützung von Reisenden.

So funktioniert AX CONNECT:

AX CONNECT ist ein dynamischer, grafischer Mapping-Dienst für Travel Manager und hilft, die Aufenthaltsorte von Reisenden auf der Grundlage zeitnaher Reiseplanaktualisierungen über eine eigene Datenbank von American Express Global Business Travel grafisch darzustellen.

AX CONNECT bietet direkt in die Plattform integrierte, benutzerdefinierbare Risiko- und Länderwarnungen, die helfen, Situationen besser zu analysieren und Probleme zu lösen.

Mit AX CONNECT können Unternehmen per SMS oder E-Mail Warnungen mit relevanten und zeitnahen Informationen zu potenziellen Reiseunterbrechungen an ihre Mitarbeiter auf Reisen senden.

Antworten der Reisenden auf die über AX CONNECT versendeten Mitteilungen können auf der Karte farblich codiert werden, um eine schnelle Priorisierung ihrer Bedürfnisse zu ermöglichen.

AX CONNECT erlaubt eine gezielte Gruppierung und Verwaltung der Reisenden, um Gruppenreisemitteilungen und aktuelle Informationen versenden zu können. Gleichzeitig ist eine persönliche Kommunikation mit einzelnen Reisenden möglich, die dringend Hilfe benötigen. Gruppen können für geografische Regionen oder anhand von anderen Filtern auf der Grundlage von Informationen über die Reisenden erstellt werden.

AX CONNECT verwaltet aktuelle und zukünftige Reisepläne übersichtlich und ermöglicht frühzeitige Warnungen an Reisende, deren Ziel in problematischen Regionen liegt.