Start News AIS nimmt Verbindung von Bremen nach Nürnberg nicht auf

AIS nimmt Verbindung von Bremen nach Nürnberg nicht auf

135

Die niederländische Fluggesellschaft AIS Airlines wollte ab dem 15. September 2014 Flüge von Bremen nach Nürnberg aufnehmen. Daraus wird nichts. Der Erstflug wurde kurzfristig abgesagt. In der Planung der Airline ist die spätere Aufnahme der Strecke nicht vorgesehen.
Die bis zu drei werktäglichen Flüge mit einer Turboprop vom Typ Jetstream 32 mit Platz für 18 Fluggäste sollte insbesondere für Geschäftsreisenden ein attraktives Angebot darstellen.
Erst kürzlich hatte AIS die Flüge von Münster/Osnabrück nach Zürich eingestellt. Die Strecke war im Frühjahr aufgenommen worden und wurde zur Mittagszeit bedient. Ebenfalls gestrichen wurde der „Hüpfer“ von Münster/Osnabrück ins rund 150 Kilometer entfernte Bremen. Der geplante Flug von Münster/Osnabrück nach Dresden kam genauso wie die nun abgesagte Verbindung von Bremen nach Nürnberg gar nicht erst zustande.