Start News Nachfrage nach Videokommunikation weltweit gestiegen

Nachfrage nach Videokommunikation weltweit gestiegen

78

Regus meldet heute die Einführung des grössten öffentlich zugänglichen Videokommunikationsnetzwerks weltweit: Dieses umfasst 2.500 über die Regus-Webseite buchbare Videokonferenzräume, die in den firmeneigenen Business Centern sowie in Partnereinrichtungen zur Verfügung stehen. Sie decken insgesamt 115 Länder und 1.110 Städte und Ballungsgebiete ab. Der Anstieg der Anzahl der von Regus angebotenen Videokommunikationseinrichtungen ist eine Reaktion auf die erhöhte Nachfrage nach derartigen Lösungen. In den letzten 12 Monaten bis Dezember 2009 verzeichnete Regus weltweit eine durchschnittliche Zunahme der Buchungen von Videokommunikationseinrichtungen um 22%.

Kosten senken und die Umwelt schonen

Unternehmen suchen zunehmend nach intelligenten Möglichkeiten, um die Anzahl ihrer Geschäftsreisen und die damit einhergehenden Umweltbelastungen sowie die dafür anfallenden Kosten zu reduzieren, ohne ihre geschäftlichen Aktivitäten einzuschränken. Videokommunikation kann Kosten im Vergleich zu Geschäftsreisen um bis zu 75% senken; der damit verbundene CO2-Ausstoss ist minimal.

Mark Dixon, CEO von Regus, erklärt: „Unternehmen haben ihre Grenzen über die letzen Jahre immer weiter ausgedehnt. Es herrscht zunehmender Druck, gleichzeitig Reisekosten zu reduzieren, die Produktivität zu steigern und Umwelteinflüsse zu minimieren. Dabei besteht jedoch das Risiko, dass internationale geschäftliche Beziehungen in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn es keinen Austausch mehr gibt. Ganz gleich, ob die Motivation auf Kosten, Produktivität oder Umweltschutz beruht: Regus bietet Unternehmen die Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben und ihre internationale Präsenz zu erweitern. Mit Einrichtungen an 1.100 Standorten von Tokio bis Teheran, von Tblisi bis Toronto stellt Videokommunikation mit Regus sicher, dass Geschäfte reibungslos weiterlaufen.“



Die Videokommunikationseinrichtungen von Regus können mit einem Vorlauf von nur drei bis sieben Tagen gebucht werden, wobei fast die Hälfte der Konferenzen Zeitzonengrenzen überschreitet. Um auf dieses relativ späte Buchungsverhalten einzugehen, bietet Regus einen globalen Online-Zugang zu Konferenzräumen und Videokommunikationsgeräten. Anlagen können umgehend von überall in der Welt aus gebucht werden. Gäste brauchen lediglich Informationen zu ihrem Standort einzugeben, um den nächstgelegenen Videokonferenzraum zu finden und zu buchen.

www.regus.de