Start News Diesel nur noch 7,4 Cent günstiger als Benzin

Diesel nur noch 7,4 Cent günstiger als Benzin

82

Wut und Ärger bei Dieselfahrern: Während der Preis für Superbenzin E10 laut ADAC seit der vergangenen Woche um 1,3 Cent auf 1,515 Euro je Liter sank, änderte sich beim Dieselpreis rein gar nichts. Wie in der Vorwoche kostet ein Liter des Selbstzünderkraftstoffes im bundesweiten Schnitt 1,441 Euro. Damit verringerte sich die Differenz zwischen den beiden Sorten auf 7,4 Cent, obwohl auf den Liter Diesel fast 22 Cent weniger Steuer erhoben werden. Eine Ursache für den überhöhten Dieselpreis sieht der ADAC nicht. Der Club fordert daher die Mineralölkonzerne auf, den Autofahrern zu erklären, warum Diesel seit mehreren Wochen klar überteuert ist und sich dem Benzinpreis immer mehr annähert.

Anm.:

An einer Tankstelle in Düsseldorf waren am vergangenen Wochenende beide Spritsorten fast gleich teuer.