Start News 33 Prozent mehr Avis Preferred Anmeldungen – „3 Minuten Versprechen“ ein Erfolg

33 Prozent mehr Avis Preferred Anmeldungen – „3 Minuten Versprechen“ ein Erfolg

110

Das im November 2007 von der Avis Autovermietung in Deutschland eingeführte „3 Minuten Versprechen“ für Avis Preferred Kunden hat sich mit großem Erfolg etabliert: Die Zahl der Neuanmeldungen beim Kundenbindungsprogramm Avis Preferred ist im ersten Quartal 2008 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bundesweit um 33 Prozent gestiegen. „Der Zuwachs bei den Mitgliederzahlen zeigt deutlich: Das ‚3 Minuten Versprechen‘ trifft den Nerv der Zeit. Schneller, reibungsloser und kompetenter Service ist das A und O im Dienstleistungssektor und insbesondere für Geschäftsreisende ein großes Plus“, so Wolfgang Neumann, Geschäftsführer von Avis Deutschland. Auch immer mehr Privatkunden melden sich bei dem attraktiven Programm an – ebenfalls eine erfreuliche Entwicklung im Hinblick auf langfristige Kundenbindung.

Das „3 Minuten Versprechen“ ist mittlerweile in sechs europäischen Ländern an insgesamt rund 400 Standorten erfolgreich umgesetzt. Im Mai werden in Deutschland weitere 60 Stationen und damit alle deutschen Preferred Stationen das Versprechen anbieten. Avis Preferred Kunden erhalten den Schlüssel zu ihrem vorab reservierten Mietwagen innerhalb von drei Minuten oder als Entschädigung einen Gutschein in Höhe von 30 Euro, einlösbar bei vielen großen Unternehmen. Um klar nachzuvollziehen, wie lange der Kunde gewartet hat, können Avis Preferred Mitglieder beim Betreten der Station einfach an einem Automaten einen Zettel mit Barcode ziehen, der bei Übergabe des Schlüssels gescannt wird und so die Wartezeit anzeigt. An Stationen in den Innenstädten wird die Wartezeit per Stoppuhr gemessen. „Wir setzen auf absolute Transparenz“, so Neumann. „Wir wollen mit dieser Initiative die Vorteile von Avis Preferred aufzeigen und neue Kunden für das Programm gewinnen. Die gute Resonanz zeigt, dass uns dies gelingt – ein toller Ansporn für die Zukunft.“