Start News Zusätzliche Codeshare-Flüge ermöglichen neue Verbindungen

Zusätzliche Codeshare-Flüge ermöglichen neue Verbindungen

62

ANA kündigte die Ausweitung des Angebots internationaler Flüge ab Tokio/Haneda an.

Die Airline bietet demnach zahlreiche zusätzliche internationale Codeshare-Flüge ab Tokio/Haneda in Kooperation mit den Star Alliance Partnern Air Canada (AC), Air China (CA), Asiana Airlines (OZ), Singapore Airlines (SQ) und Thai Airways International (TG) an, sowie Verbindungen mit Eva Airways (BR) und Malaysia Airlines (MH).



Die Erweiterung des Angebots geht einher mit der Fertigstellung des neuen internationalen Terminals am Flughafen Haneda, von dem aus internationale Fluggäste mehr als 200 innerjapanische Verbindungen nutzen können. Sie profitieren damit direkt von der schnellen Anbindung an die Tokioter Innenstadt.

44 tägliche Flüge auf insgesamt elf Strecken ab Haneda


ANA hat Vereinbarungen mit sieben verschiedenen Airlines getroffen, die es dem japanischen Carrier ermöglichen, bis zu 44 tägliche Flüge ab Tokio/Haneda auf insgesamt elf internationalen Routen anzubieten.

Zu den bisher neun internationalen Strecken innerhalb des ANA-Netzwerks kommen zwei zusätzliche Routen, die von Codeshare-Partnern ausgeführt werden: Die Strecke Haneda – Vancouver wird von Air Canada bedient, die Strecke Haneda – Kota Kinabalu von Malaysia Airlines. Weitere Codeshare-Verbindungen bietet ANA auf vier Flügen nach Singapur mit Singapore Airlines, auf zwei Flügen nach Bangkok mit Thai Airways International, auf zwei Flügen nach Seoul (Gimpo) mit Asiana Airlines, auf zwei Flügen nach Peking mit Air China und auf vier weiteren Flügen nach Taipei (Songshan) mit Eva Airways.

Außerdem erhöht ANA mit Hilfe ihrer US-amerikanischen Star Alliance Partner United Airlines, Continental Airlines und US Airways die Zahl der Flüge innerhalb der USA, die Fluggäste über die Strecke Haneda – Los Angeles erreichen können.