Start News www.k-online.de: Erfolgreichstes Internetportal der Branche

www.k-online.de: Erfolgreichstes Internetportal der Branche

63

Umfangreiche Recherche bei mehr als 3.000 Ausstellern – Ticket-Shop geöffnet: Online-Tickets sind günstiger

Die Vorbereitungen zur K 2007 – der weltweiten Nr. 1 Messe für Kunststoff und Kautschuk – laufen auf Hochtouren. Vom 24. bis 31. Oktober trifft sich die Branche zu ihrem internationalen Messehighlight in Düsseldorf. Mehr als 3.000 Aussteller werden sich und ihre neuesten Produktentwicklungen vor Ort präsentieren. Um ihren potenziellen Besuchern und Kunden erste Recherche-Möglichkeiten und Problemlösungen schon im Vorfeld der Messe zu bieten, nutzen die Unternehmen in großem Maße die Kommunikationsplattform des Messeportals der K 2007 http://www.k-online.de/.

Die vielfältigen Recherche-Möglichkeiten und Informationen – von Branchen- und Businessnews der Top-Fachmagazine aus aller Welt bis zu aktuellen Forschungsergebnissen aus der Wissenschaft – tragen zu dem herausragenden Erfolg von http://www.k-online.de/ bei. Datenbanken zu internationalen Fachverbänden und der Fachpresse sowie eine Übersicht der weltweiten Top-Events der Kunststoffbranche vervollständigen das Informationsangebot. Über 58.000 visits und mehr als 650.000 page impressions allein im Juli 2007 bestätigen den Erfolg des Messeportals nicht nur als erfolgreichste Website der Messe Düsseldorf, sondern auch seiner Branche.

Beliebtestes Ziel der Internet-User auf http://www.k-online.de/ ist sicherlich die Suchmaschine „Aussteller und Produkte“ mit ihren über 3.000 Einträgen von Firmen aus 58 Ländern. Mit der Produktsuche in den Branchen Rohstoffe, Kunststoffwaren und –verarbeitung, Maschinen und Ausrüstungen für die Kunststoffindustrie sowie Dienstleistungen kann der Interessent nach den Lieferanten sowohl alphabetisch als auch nach Postleitzahlen und Herkunftsländern der Anbieter recherchieren. Auskünfte über die Wirtschaftsbereiche und die Zielgruppen der Unternehmen komplettieren das Angebot der Suchmaschine. http://www.k-online.de/ ist sowohl die Nr. 1 Informationsquelle vor und nach der Messelaufzeit als auch die optimale Vorbereitung auf den Besuch in Düsseldorf.

In sogenannten Online-Showrooms finden sich Ausstellerdatenblätter, die Produktinformationen, Links zu den Homepages, Standaktivitäten zur Messelaufzeit sowie die Unternehmensdaten enthalten. Darüber hinaus können über das Messeportal direkte Verabredungen am Messestand vereinbart werden. Interaktive Hallenpläne laden zum Vorrundgang über die K ein. Mit einem schnellen Einloggen in das Messeportal – der Loginbereich befindet sich auf der rechten Seite der Website – kann sich jeder User sein individuelles Kompendium an Produkt-Informationen oder seinen Messerundgang mit der Funktion „MyCatalog“ zusammenstellen. Zu finden ist „MyCatalog“ im Bereich „Aussteller und Produkte“, „Erweiterte Ausstellersuche“ innerhalb der einzelnen Produktgruppen. Um das ausgewählte Unternehmen in den „MyCatalog“ zu übernehmen, muss nur noch das Kreuz vor dem Ausstellernamen markiert werden. Sobald die Recherche abgeschlossen ist, erhält der User seinen persönlichen „MyCatalog“ per Email und kann sich damit auf seinen Messebesuch optimal vorbereiten. Die Zusammenstellung dieses eigenen Katalogs kann beliebig oft nach verschiedenen Kriterien wiederholt werden.

Über http://www.k-online.de/ kann man natürlich auch die Eintrittskarten zur K 2007 bestellen. Der online-Preis für die Tageskarte beträgt nur 49,00 Euro statt 55,00 Euro an der Kasse in Düsseldorf. Die 3-Tage-Eintrittskarte ist im Internet sogar 12,00 Euro günstiger als an der Kasse vor Ort – 108,00 Euro online, 120,00 Euro in Düsseldorf. Zusätzlich kann jede Eintrittskarte schon zur kostenlosen Hinfahrt zum Messegelände mit den Bussen und Bahnen innerhalb der Verkehrsverbunde Rhein-Ruhr (VRR) und Rhein-Sieg (VRS) im Netz von Dortmund bis Köln genutzt werden. Online-Tickets können jetzt bestellt werden. Der Versand erfolgt ab Mitte September 2007.

Für weitere Informationen und Fragen kann sich jeder User – Aussteller, Besucher oder Interessent – auch an die K 2007-Emailadresse wenden. Unter k-online@messe-duesseldorf.de werden alle Anfragen zur Messe schnell und kompetent beantwortet.

www.k-online.de