Start News Wieder Rekord-Monat

Wieder Rekord-Monat

75

Die Berliner Flughäfen haben im Februar insgesamt 1 083 445 Passagiere abgefertigt. Dieses Ergebnis entspricht einem Wachstum von 13,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Der Passagier-Boom in Schönefeld hält unvermindert an. Im Februar wurden 282 016 Passagiere, das sind 93,5 Prozent mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres, registriert. „Die Passagierzahlen sprechen für sich. Schönefeld ist weiterhin der am schnellsten wachsende Verkehrsflughafen Deutschlands. Rückenwind bekommt der Flughafen durch die Airline germanwings die ein Drehkreuz in Schönefeld einrichtet“, sagte Burkhard Kieker, Marketing-Chef der Berliner Flughäfen.

Das Passagieraufkommen auf dem Flughafen Tegel war im Februar mit 769 321 Fluggästen um 0,7 Prozent leicht rückläufig.

Auf dem Flughafen Tempelhof wurden insgesamt 32 108 Passagiere abgefertigt. Das sind 3,6 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Die Gesamtzahl der Flugzeugbewegungen stieg um 2,3 Prozent auf 16 153.