Start Aktuell Wegen Corona werden weitere Messen verschoben

Wegen Corona werden weitere Messen verschoben

934

Corona wirbelt den Messekalender ordentlich durcheinander. In Frankfurt, Friederichshafen und Hannover mussten diese Woche weitere Messen verschoben werden. In Frankfurt hat es die Indoor-Air getroffen. Die Messe Frankfurt meldet dazu:
Die Indoor-Air sollte als Fachmesse für Lüftung und Luftqualität im Juni 2021 erstmalig in Frankfurt veranstaltet werden. Die Messe Frankfurt hält in engem Schulterschluss mit der Branche an der Präsenzmesse im Jahr 2021 fest und konnte einen Termin in der zweiten Jahreshälfte definieren. Die Indoor-Air wurde auf den 5. bis 7. Oktober 2021 verschoben.

In Friederichshafen am Bodensee wurden ebenfalls Veranstaltungen verschoben. Die Messegesellschaft in Friederichshafen schreibt: Die aktuelle Pandemiesituation lässt keine zuverlässige Planung für weitere Präsenzveranstaltungen des ersten Messe-Halbjahres zu, erkennt man in Friedrichshafen: In enger Abstimmung mit den Kunden und Partnern muss die Messe Friedrichshafen die für 2021 geplanten Veranstaltungen My Cake, Motorworld Classics Bodensee sowie im Juli die Sommer Edition der AERO absagen. Im Bereich der Gastveranstaltungen kann die neue Fachmesse Cosmetica Friedrichshafen nicht durchgeführt werden. Bei allen betroffenen Messen wurden bereits die Termine für 2022 fixiert.

In Hannover findet die LIGNA.21 dieses Jahr nicht statt. Allerdings wurde die LIGNA.21 nicht verschoben sondern ganz abgesagt. Die nächste reguläre LIGNA findet vom 15. bis 19. Mai 2023 in der Messe Hannover statt.