Start News Von 3.000 geplanten Flügen der Lufthansa Airlines am Mittwoch werden 2.000 starten

Von 3.000 geplanten Flügen der Lufthansa Airlines am Mittwoch werden 2.000 starten

103

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat für Mittwoch, den 9. September 2015, zu einem Streik auf Lufthansa-Kurz- und Mittelstreckenflügen ab Deutschland aufgerufen. Lufthansa bedauert Unannehmlichkeiten, die ihren Fluggästen daraus entstehen.
Insgesamt hatte die Lufthansa Group für morgen ursprünglich rund 3.000 Flüge geplant. Davon sollten 1.520 Flüge mit 180.000 gebuchten Passagieren durch Lufthansa geflogen werden. 1.350 dieser Flüge sind Kurz- und Mittelstreckenflüge. Trotz des Streiks werden morgen mehr als 500 Lufthansa-Flüge abheben können. Flüge von Germanwings, SWISS, Austrian Airlines und Brussels Airlines sind nicht von dem Streik betroffen und operieren planmäßig.
Passagiere, deren Flug aufgrund des Streiks gestrichen werden musste, können ihren Flug kostenfrei umbuchen oder stornieren. Darüber hinaus können alle Passagiere im Besitz eines Lufthansa-Tickets für Flüge am 9. September 2015 von und nach oder via Frankfurt, München und Düsseldorf, einmalig kostenlos online auf LH.com unter „Meine Buchungen“ umbuchen. Innerdeutsch reisende Fluggäste, deren Lufthansa-Flüge aufgrund des Streiks gestrichen wurden, können die Züge der Deutschen Bahn nutzen und sich unter LH.com („Meine Buchungen“) oder ihr Ticket an einem Lufthansa Check-in Automaten in eine Fahrkarte umwandeln.
Auch auf der Langstrecke wird es morgen zu Flugausfällen kommen. 52 der 176 für morgen geplanten Langstreckenflüge müssen streikbedingt gestrichen werden, unter anderem weil Flugzeuge auf den Langstreckenverbindungen durch den heutigen Streik noch nicht wieder am richtigen Standort sind, um morgen wieder regulär eingesetzt werden zu können.
Quelle: Lufthansa.de