Start Aktuell Verband Deutsches Reisemanagement für mediaV-Award nominiert

Verband Deutsches Reisemanagement für mediaV-Award nominiert

858

Alle mal die Daumen drücken… Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) ist für den Medienpreis für Verbände und Organisationen mediaV-Award in gleich zwei Kategorien nominiert. Sowohl der Geschäftsreise-Insider-Podcast by VDR als auch die Kommunikationskampagne „Zurück zur Zukunft der Geschäftsreise“ befinden sich damit bereits unter den Top 3-Platzierungen.

Den Podcast startete der VDR im Frühjahr 2020, um dem steigenden Informationsbedarf der Geschäftseisebranche gerecht zu werden. Er bietet Aktuelles und Hintergründiges als Hörerlebnis und bereitet Neuigkeiten aus der Welt des Business Travel informativ, unterhaltsam und in Zeiten von Kontaktbeschränkungen mit einer persönlichen Note auf – für zuhause, das Büro oder für unterwegs. Moderator Leif Ahrens spricht mit Branchengrößen, Entscheidern, Travel Managern, Geschäftsreisenden und weiteren interessanten Persönlichkeiten über aktuelle Themen, Trends und Geschichten aus dem (Geschäftsreise-)Leben.

Des Weiteren etablierte der Verband während der Corona-Pandemie, ein umfassendes Krisenmanagement mit der Kampagne „Zurück zur Zukunft der Geschäftsreise“. Sie unterstützt Unternehmen dabei, Antworten auf neue Herausforderungen und Fragestellungen zu finden, um die Krise zu meistern. Der VDR und seine Taskforce unterstützen dabei durch Empfehlungen, Leitfäden und Best Practices, das Kommunizieren von Anforderungen an die Politik und die Zurverfügungstellung einer Plattform mit aktuellen Informationen, Daten und Fakten.

Die diesjährigen Preisträger des mediaV-Award werden am Abend des 30.08.2021 in Köln bekannt gegeben. Verliehen wird der Preis vom Fachmagazin Verbändereport.
Quelle: Verband Deutsches Reisemanagement e.V.